Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3995 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Auf weiterhin gute Zusammenarbeit (von links): Gerald Ciolek, MTN-Marketingchef Serame Taukobong und Teammanager Douglas Ryder. Foto: MTN-Qhubeka
23.07.2013 10:31
Ciolek verlängert bei MTN-Qhubeka - Seine Ziele: «Giro und Tour»

Johannesburg (rad-net) - Mailand-San-Remo-Sieger Gerald Ciolek hat seinen Vertrag bei MTN-Qhubeka bis 2015 verlängert. «Wir sind als Mannschaft sehr ambitioniert, wollen wachsen und das erste afrikanische Team werden, dass den Giro d’Italia und die Tour de France fährt», sagte der 26-Jährige über seine Motive.

Seit dieser Saison führt der Pulheimer das südafrikanische ProContinental Team auf der World-Tour als Kapitän an. «Ich habe immer gesagt, ich würde gerne bei diesem Team bleiben. Ich denke, wir hatten ein wirklich gutes Jahr, darauf wollen wir aufbauen und im nächsten Jahr ein noch besseres Level erreichen», sagte Ciolek bei der Verkündung seiner Vertragsverlängerung.

«Wir haben inzwischen ein sehr wettbewerbsfähiges für eine große Rundfahrt», betonte der U23-Weltmeister von 2006. Von 2008 bis 2011 bestritt Ciolek viermal die Tour de France für die Teams T-Mobile, Milram und Quick-Step.

«Wir freuen uns, das Gerald bei uns verlängert hat», sagte Teammanager Douglas Ryder. «Er hat einen großen Einfluss auf unser Team, nicht nur durch seine Ergebnisse, sondern auch als Mentor für die jungen Fahrer», so Ryder. Bei dem ersten afrikanischen Profiteam sind neben Ciolek auch die Deutschen Martin Reimer und Andreas Stauff sowie Jens Zemke als Sportlicher Leiter aktiv.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)