Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2137 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Gerald Ciolek startet bei der Tour de Romandie.
26.04.2010 11:31
Ciolek gibt Comeback in der Schweiz

Berlin (dpa/rad-net) - Radprofi Gerald Ciolek kehrt nach zehnwöchiger Zwangspause ins Renngeschehen zurück. Der Sprinter vom Team Milram wird bei der sechstägigen Tour de Romandie in der Westschweiz starten, die zur ProTour-Serie zählt.

Ciolek war bei der Katar-Rundfahrt Anfang Februar gestürzt und hatte sich dabei eine Sprengung des Schultereckgelenks sowie einen Kahnbeinbruch zugezogen.

«Für mich ist es jetzt erst einmal wichtig, wieder Rennkilometer zu sammeln und meinen Rhythmus wiederzufinden. Da ich nach der langen Pause direkt bei einer ProTour-Rundfahrt einsteige, darf man nicht zu viel erwarten», erklärte Ciolek in einer Mitteilung seiner Mannschaft.

Unterstützt wird der Milram-Profi auf den sechs Tagesabschnitten durch die Schweiz und Frankreich von Robert Förster, Markus Fothen, Johannes Fröhlinger, Dominik Roels, Björn Schröder, Matthias Ruß sowie vom ebenfalls wiedergenesenen Thomas Rohregger.

Die Tour de Romandie ist das wichtigste Vorbereitungsrennen auf den Giro d’Italia. Das Etappenrennen wird seit 1947 ausgetragen und führt die Radprofis hauptsächlich durch das anspruchsvolle Gelände der französischen Westschweiz. 2010 findet die vierte Etappe zusätzlich in Frankreich statt. Die Rundfahrt ist aufgeteilt in einen 4,3-Kilometer-Prolog, eine Mittelgebirgsetappe, eine Flachetappe, einem längeren Einzelzeitfahren sowie zwei anspruchsvollen Bergetappen. 2008 konnte sich mit Andreas Klöden der bisher einzige deutsche Fahrer in die Siegerliste der Tour de Romandie eintragen. Für das Team Milram fuhr Björn Schröder im selben Jahr bei drei Etappen in die Top Ten.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)