Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3310 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Daniel Westmattelmann raste beim Chrono des Nations auf den achten Platz. Foto: Michael Deines
18.10.2015 19:46
Chrono des Nations: Weltmeister Kiryienka siegt - Westmattelmann Achter

Les Herbiers (rad-net) - Beim 34. Chrono des Nations (UCI 1.1), dem traditionellen französischen Zeitfahrwettbewerb zum Abschluss der europäischen Radsportsaison haben die deutschen Starter für gute Ergebnisse gesorgt. Im Rennen der Elite Männer führte kein Weg an Zeitfahrweltmeister Vasil Kiryienka (Sky) vorbei.

Kiryienka, der erstmals sein Weltmeistertrikot im Einzelzeitfahren präsentieren konnte, legte die 51,5 Kilometer in 1:04:36 Stunden zurück und war damit 1:12 Minuten schneller als der Polnische Zeitfahrmeister Marcin Bialoblocki (One Pro Cycling) auf Platz zwei. Johan le Bon (FDJ) wies 1:37 Minuten Rückstand zum Sieger auf. Ein gutes Rennen zeigte auch Daniel Westmattelmann. Der Zeitfahr-Spezialist vom Team Kuota-Lotto konnte sich in dem stark besetzten Feld, in dem auch einige WorldTour-Fahrer vertreten waren, behaupten und belegte am Ende Platz acht, 2:48 Minuten hinter Vasil Kiryienka.

In der U23-Klasse, deren Kampf gegen die Uhr jedoch nicht als UCI-Rennen ausgeschrieben war, fuhr Julian Braun (Kuota-Lotto) auf den zweiten Platz. Der 20-Jährige musste sich nach 38 Kilometern nur dem Norweger Truls Engen Korsaeth (Joker) geschlagen geben. Dieser war 59 Sekunden schneller als Braun, der aber wiederum souverän Zweiter wurde, denn der Drittplatzierte, Louis Pijourlet wies bereits 1:55 Minuten Rückstand zum Ersten auf.

Bei den Frauen sicherte sich die Russin Tatiana Antoshina den Sieg vor Hanna Solovey (+0:17) und Ann-Sophie Duyck (+0:17/Topsport-Vlaanderen). Bei den Junioren siegte der Ukrainer Nazar Lahodych vor den beiden Franzosen Julien Souton (+0:08) und Thomas Denis (+0:21). Deutsche waren in den beiden Rennen nicht am Start.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.066 Sekunden  (radnet)