Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1742 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Daria Pikulik fährt ab dem 1. August für Cervélo-Bigla. Foto: Cervélo-Bigla
14.07.2017 09:44
Cervélo-Bigla verpflichtet polnisches Nachwuchstalent Daria Pikulik

Immensee (rad-net) - Das Team Cervélo-Bigla hat sich die Dienste des polnischen Nachwuchstalentes Daria Pikulik gesichert. Die 20-Jährige wird ab dem 1. August im Trikot der deutschen Frauen-Profi-Equipe fahren.

2015 wurde Pikulik in der U19-Klasse Weltmeisterin im Punktefahren und Europameisterin im Omnium und holte WM-Silber im Omnium sowie EM-Silber im Punktefahren und in der Mannschaftsverfolgung. Im selben Jahr konnte sie die Polnische Meisterschaft im Einzelzeitfahren in der Nachwuchsklasse gewinnen. In ihrem ersten Elitejahr holte Pikulik 2016 auch zweimal EM-Silber und einmal Bronze.

«Ich bin sehr froh und motiviert. Das ist eine großartige Chance für mich und ich will das Beste daraus machen. Ich will mich dem Team von meiner besten Seite Zeigen und diese Möglichkeit nicht als selbstverständlich hinnehmen. Ich will hart arbeiten, umso schnell wie möglich ins Team zu passen, das Vertrauen der anderen Fahrerinnen zu erlangen und ihnen helfen», sagte Daria Pikulik.

Daria Pikulik hat sich ein großes Ziel gesetzt, sie möchte eines Tages eine olympische Medaille gewinnen. «Ich glaube, dass das Team das richtige ist, mir zu helfen, eine Olympiamedaille zu bekommen. Die Entwicklung von jungen Fahrerinnen ist beeindruckend. Ich habe die Mentalität, niemals aufzugeben, ich habe einen Dickkopf und freue mich darauf, mit dem Team zu arbeiten.»

Teammanager Thomas Campana möchte mit Pikulik ein weiteres Talent an die Spitze bringen: «Unsere Talentsuche war sehr erfolgreich für uns. Wir machen das mit großer Leidenschaft. Es lohnt sich, mit unbekannten Fahrerinnen zu arbeiten, die sehr talentiert sind und ins Team passen und sie schließlich an die Spitze des Radsports zu bringen.»

Das Rennprogramm von Daria Pikulik soll zu gegebener Zeit bekanntgegeben werden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)