Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1964 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Cecilie Uttrup Ludwig im Trikot von FDJ Nouvelle-Aquitaine Futuroscope. Foto: FDJ Nouvelle-Aquitaine Futuroscope
22.05.2021 16:16
Burgos: Uttrup Ludwig holt Etappensieg - Fisher-Black übernimmt Führung

Ojo Guareña (rad-net) - Cecilie Uttrup Ludwig (FDJ Nouvelle Aquitaine Futuroscope) hat die dritte Etappe der Vuelta a Burgos Feminas gewonnen. Die Dänin setzte sich nach 115,4 Kilometern in Ojo Guareña an einer kleinen Bergankunft vor Katarzyna Niewiadoma (Canyon-Sram) und Anna van der Breggen (SD Worx) durch. Niamh Fisher-Black (SD Worx) ist neue Gesamtführende.

Die Rennfahrerinnen ließen die vorletzte Etappe ruhig angehen und es dauerte, bis sich eine erste Ausreißergruppe bilden konnte. Unter anderem gab es dann aber am Alto de Las Hoyas, dessen Gipfel rund 20 Kilometer vor dem Ziel überquert wurde, einen Ausreißversuch von starken Fahrerinnen wie Fisher-Black und Uttrup Ludwig, der jedoch nur von kurzer Dauer war. Weitere Angriffe waren ebenfalls erfolglos.

Auf der Abfahrt versuchte die bis dahin Gesamtführende Elise Chabbey (Canyon-Sram), eine Sprintankunft zu verhindern, doch Teams SD Worx waren wachsam und ließen auch sie nicht wegfahren.

An dem rund einen Kilometer langen Schlussanstieg fiel das Feld auseinander und auch Chabbey bekam Probleme und musste reißen lassen. Stattdessen attackierte ihre Teamkollegin Niewiadoma bei noch 300 zu fahrenden Metern. Doch Uttrup Ludwig konnte noch an der Polin vorbeiziehen und sich ihren ersten Saisonsieg sichern.

Fisher-Black kam als Fünfte mit drei Sekunden Rückstand ins Ziel, doch das reichte der Neuseeländerin, um die Führung von Chabbey, die 33. mit 32 Sekunden Rückstand wurde, zu übernehmen. Die 20-Jährige liegt nun zeitgleich vor Auftaktsiegerin Grace Brown (BikeExchange) und zwei Sekunden vor Niewiadoma, die sich auf Rang drei verbesserte.

Die spanische Rundfahrt der UCI Women's WorldTour endet morgen mit einem 121,6 Kilometer langen Teilstück von Quintanar de la Sierra nach Lagunas de Neila. Bei der fast zwölf Kilometer langen und durchschnittlich 6,3 Prozent steilen Bergankunft dürfte es zu großen Abständen kommen und das Gesamtklassement könnte noch einmal komplett umgekrempelt werden. Die nur 1,60 Meter große Niamh Fisher-Back hat aber keine schlechten Chancen, ihre Führung zu verteidigen. Fahrerinnen wie Niewiadoma, Europameisterin Annemiek van Vleuten (Movistar) sowie ihre Teamkollegin und Weltmeisterin Anna van der Breggen liegen jedoch noch in Schlagweite.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)