Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1753 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


16.09.2006 08:26
Burckhard Bremer: „Drei Medaillen sind realistisch“

Frankfurt/M. (rad-net) - In der kommenden Woche werden in Salzburg/Österreich die Straßen-Weltmeisterschaften 2006 ausgetragen. BDR-Sportdirektor Burckhard Bremer (Berlin) spricht über die Erfolgsaussichten des Bund Deutscher Radfahrer und meint das drei Medaillen für das BDR-Team durchaus realistisch sind.

Herr Bremer, in der nächsten Woche steht mit der Straßen-WM in Salzburg ein großer Höhepunkt der Radsport-Saison 2006 an. Sechs WM-Titel werden vergeben – auf wie viele Medaillen hofft der Sportdirektor des Bundes Deutscher Radfahrer?
Burckhard Bremer: „So viel wie möglich natürlich! Aber realistisch sind für uns drei Medaillen.“

 In allen Disziplinen, ob Zeitfahren oder Straßenrennen, ist der BDR gut aufgestellt. Im Straßenrennen der Frauen hat der Bund Deutscher Radfahrer nach Judith Arndt 2004 und Regina Schleicher 2005 gar den Titel-Hattrick im Visier!
Burckhard Bremer: „Der BDR ist im Frauen-Straßenrennsport Weltspitze. Deshalb ist der WM-Hattrick mit dem dritten WM-Titel im Straßenrennen in Folge nicht unrealistisch. Doch die Konkurrenz ist groß. Wir wären auch mit einer Medaille zufrieden.“

Bei den Männern U23 ist mit Gerald Ciolek eine der größten deutschen Nachwuchshoffnungen am Start. Aber auch die anderen Starter, Matthias Belka, Alexander Gottfried, Carlo Westphal, Tony Martin und Dominik Roels, können sich in Salzburg ins Rampenlicht fahren und für weitere Aufgaben empfehlen!
Burckhard Bremer:
„Ich freue mich mich, dass Gerald Ciolek in diesem Jahr noch einmal im deutschen U23-Team starten wird. Er hat in dieser Saison – zum Beispiel mit Platz zwei am Henninger Turm - bewiesen, dass er auch auf schwierigem Terrain bestehen kann und ist für uns deshalb der größte Medaillenaspirant. Gute Chancen auf eine vordere Platzierung haben aber sicher auch Thüringen-Rundfahrt-Sieger Tony Martin oder der Deutsche Meister Dominik Roels.“

Im Straßenrennen der Profis hat der BDR mit Routinier Erik Zabel (Milram) und Shootingstar Stefan Schumacher (Gerolsteiner) zwei ganz heiße Eisen im Feuer. Können beide auf eine homogene Mannschaft bauen?
Burckhard Bremer:
„Ich bin davon überzeugt, dass Erik Zabel mit seiner langjährigen Erfahrung unser WM-Team gut führen wird. Zusammen mit Stefan Schumacher, der in dieser Saison mehrfach sein hervorragendes Leistungspotential unter Beweis gestellt hat, ergibt sich für uns eine sehr gute Konstellation. Je nach Rennsituation wird die Teamstrategie aber aktuell festgelegt.“

Mit Sebastian Lang (Gerolsteiner) und Andreas Klöden (T-Mobile) starten im Zeitfahren der Männer gleich zwei deutsche Medaillenkandidaten. Zwei deutsche Nationaltrikots bei der Siegerehrung - das wäre doch ein schönes Podium?
Burckhard Bremer:
„Das wäre wirklich ein Traum. International liegt die Spitze aber gerade im Zeitfahren sehr eng zusammen. Wir haben sicherlich gute Aussichten und hoffen auf eine Medaille.“


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.058 Sekunden  (radnet)