Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 2399 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


29.01.2007 12:46
Bundespräsident Horst Köhler verleiht „Großen Stern des Sports“ in Gold 2006

Berlin (rad-net) Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die Volksbanken und Raiffeisenbanken verliehen heute in Berlin den mit 10.000 Euro dotierten „Großen Stern des Sports“ in Gold 2006. Aus den Händen von Bundespräsident Horst Köhler erhielten die Weddinger Wiesel, der viertgrößte Basketball-Verein der Bundeshauptstadt, diese bundesweite Auszeichnung für intensive Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Berliner Bezirk Wedding. Den mit 7500 Euro dotierten zweiten Platz erhielt die Freiburger Turnerschaft, den mit 5000 Euro verbundenen dritten Rang belegte der SC Lütjenburg (Kreis Plön).

Zu den ausgezeichneten Vereinen zählte auch der RSC St. Wendel, der mit einem ungewöhnlichen Freizeit- und Ausdauersportangebot für Aufsehen sorgte. Mit den ersten Fun & Ausdauersport-Tagen hat der RSC St. Wendel im Frühjahr 2006 neue Wege bestritten. 
Mit Tretrollern, Einrädern, Bobby-Cars und Dreirad-Fahrzeugen konnten sich Interessierte auf ganz unterschiedlichen Fortbewegungsmitteln an Wettbewerben beteiligen. Zugleich lockte die vierte Auflage des Tretroller-Europacups zahlreiche internationale Sportler ins Saarland.

Die Turngemeinschaft Boppard (Rheinland-Pfalz), die mit ihren Dirt-Park einen 1,3 km langen Parcours für Mountainbiker errichtet hat, war ebenfalls unter den ausgezeichneten Vereinen. 
Insgesamt 15 Kandidaten hatten sich als Gewinner eines „Großen Sterns des Sports“ in Silber 2006 in ihrem Bundesland für die Endrunde qualifiziert. Sportvereine konnten sich in zehn Kategorien bewerben, mit Projekten zur Gesundheit und Umweltschutz über Sportangebote für Kinder, Jugendliche, Familien und Senioren bis hin zur Förderung der Leistungsmotivation. Mehr als 2000 Sportvereine hatten ihre Bewerbungen abgegeben


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)