Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1962 Gäste und 19 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


22.06.2008 16:50
Bundesliga Frauen: Christina Becker siegt in Görlitz

Görlitz (rad-net) - In Siegerlaune präsentierte sich die Equipe Nürnberger beim dritten Bundesligarennen der aktuellen Saison in Görlitz. Christina Becker feierte nach 103 Kilometern einen Solosieg, ihre Teamkollegin Eva Lutz gewann 1:22 Minuten später den Sprint der Verfolgerinnen vor Stephanie Pohl (Brothers Bike Shop).

„Das haben die beiden Mädels sehr clever gemacht“, freute sich Dennis Sandig, Sportlicher Leiter der Equipe Nürnberger. „Erst hat Eva einen Angriff gestartet und im entscheidenden Moment hat Christina ihre Chance eiskalt ausgenutzt.“ In Abwesenheit der bis dato in Führung liegenden Trixi Worrack übernahm Eva Lutz mit nunmehr 485 Punkten die Spitze der Bundesliga-Gesamtwertung. Zweite ist Worrack (390) vor Claudia Häusler (Rothaus Vita Classica/313). Gleichzeitig baute die Equipe Nürnberger Versicherung ihre Spitzenposition in der Teamwertung aus und führt diese mit 90 Punkten vor den Teams Stuttgart (61) und Koga Miyata Cycling (58) an.

Am kommenden Wochenende werden bereits die nächsten Bundesliga-Punkte vergeben, zunächst am Freitag bei den Deutschen Meisterschaften im Einzelzeitfahren in Luckau, zwei Tage später in Bochum, wenn die neue Deutsche Meisterin im Einer-Straßenfahren gekürt wird. Das Rennen der Juniorinnen gewann Anna Hunger (RU Wangen), die damit ihre Führung in der Bundesligagesamtwertung auf 596 Punkte ausbaute. Zweite wurde Saskia Seithel (Team Rheinland-Pfalz/Keller) vor Hanna Amend. Amend schob sich in der Gesamtwertung mit 520 Punkten auf Rang zwei vor Sabrina Schweizer (RU Wangen/499). Den Sieg in der Tagesmannschaftswertung sicherte Rheinland-Pfalz/Keller vor dem Team Rügenfisch und Vita Classica Bad Krotzingen. In der Gesamtwertung liegt hier das Team Rügenfisch (98 Punkte) vor Vita Claasica (82) und dem Schwalbe Team Sachsen (82) in Front.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)