Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1220 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Matthias Plarre hat gute Chancen sich in Cottbus gegen die Konkurrenz in der Gesamtwertung durchzusetzen. Foto: Mareike Engelbrecht/rad-net.de
20.09.2013 09:38
Bundesliga-Finale: Plarre mit guten Chancen Führung zu verteidigen

Cottbus (rad-net) - Am kommenden Sonntag, den 22. September, steigt in Cottbus das Finale der «Müller - Die lila Logistik Rad-Bundesliga» für die Männer. Nach den Absagen der beiden Rennen in Nidda hat sich in der Gesamtwertung nichts mehr getan. So stehen die Chancen für Maximilian Plarre vom LKT-Team Brandenburg nicht schlecht, zu Hause den Gesamtsieg dingfest zu machen.

Dafür genügt dem 21-Jährigen bei einem Sieg von dem derzeit Dritten, Christopher Hatz vom Team Bergstraße-Jenatec, ein Platz unter den besten 59. Theoretische Siegchancen besitzt auch noch Arne Egner vom Team Stölting, beide haben aber schon einen Rückstand von 190 beziehungsweise 196 Punkten auf Plarre. Der Zweitplatzierte, Silvio Herklotz, ist am Sonntag bereits zur Straßen-Weltmeisterschaft abgereist, wo er am Dienstag ein Rennen als Test bestreitet und deswegen auf die Teilnahme in Cottbus verzichtet.

In Cottbus müssen die Männer einen 43,5 Kilometer langen Rundkurs über Klein Oßnig, Schorbus, Rehnsdorf, Sellessen, Bagenz, Laubsdorf, Neuhausen und Kiekebusch zurück nach Cottbus viermal bewältigen, nach 174,6 Kilometern steht damit der letzten Sieger fest. Während der Gesamtsieg also so gut wie zu vergeben sein scheint, könnte es auf den Rängen hinter Plarre nochmals interessant werden: Zwischen Platz zwei durch Herklotz und und Platz fünf von Maximilian Werda liegen nur 100 Punkte.

In der Mannschaftswertung führt das Team Stölting mit 16 Punkten Vorsprung die Rangliste vor dem LKT-Team Brandenburg an. Aber auch hier scheint der Gesamtsieger bereits festzustehen, da zwar 30 Punkte für die beste Mannschaft vergeben werden, das Team Stölting aber sicherlich wieder gut aufgestellt sein wird, um seine Spitzenposition zu verteidigen.

Weitere Infos und Ergebnisse auf der Homepage der Rad-Bundesliga...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)