Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2013 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


22.04.2007 16:32
Bundesliga der U23: Milram-Sieg durch Forke im Massensprint

Cottbus (rad-net) - Mit einem Sieg im Massensprint durch Sebastian Forke aus dem Continental-Team Milram endete bei der Fernfahrt Cottbus-Görlitz-Cottbus das zweite Bundesliga-Rennen der U23. Bei den Junioren ging die 46. Auflage des Rennens ebenfalls im Massensprint zu Ende. Hier siegte Ralf Matzka vom Team Cebion aus Stuttgart.

Nach den knapp 192 Kilometern der U23-Klasse behält aber Tim Klotz, Sieger des Bundesliga-Auftaktes in Cadolzburg, die Spitze der Gesamtwertung. Der Nachwuchsmann vom Team Ista kam im Sprint des ersten Feldes mit rund 100 Fahrern auf Platz zwölf ins Ziel. Die Podestplätze sicherten sich nach 4:15:43 Stunden Fahrzeit Karsten Heß vom Team der Thüringer Energie und Michael Franzl vom bayerischen Team Mapei-Heizomat, der damit auf Platz zwei der Gesamtwertung kletterte. Tagessieger Forke ist nun Dritter. In der Mannschaftswertung führt sein Team Milram vor der Auswahl des Teams Akud-Rose.

Überschattet wurde das Rennen der U23 durch einen schweren Unfall, bei dem ein externer Motorradfahrer etliche Radsportler des Hauptfeldes zu Fall brachte. Sieben U23-Fahrer mussten mit Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert werden. "Eine genaue Diagnose steht noch aus, aber es ist offensichtlich niemand schwer verletzt", so Michael Müller Rad-Bundelsiga-Beauftragter des Bund Deutscher Radfahrer in Cottbus.

Auf der 126-Kilometer-Distanz der Junioren setzte sich Matzka nach 3:04:16 Stunden vor Philipp Schneider vom Schwalbe-Team aus Sachsen und John Degenkolb vom H&R race Team aus Thüringen durch. Schneider übernahm mit 294 Punkten damit nach zwei von neun Rennen auch die Führung in der Gesamtwertung. In der Mannschaftswertung führt nun das H&R race Team Thüringen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)