Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3484 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Marcel Meisen auf der Strecke von Bensheim. Foto: Jürgen Pfliegensdörfer
11.09.2022 19:49
Cross: Nur Vandeputte schneller als Meisen

Bensheim (rad-net) - Nach seinem gestrigen Sieg in Lützelbach, hat Marcel Meisen (Stevens) beim zweiten Crossrennen der Saison beim GGEW Grand Prix in Bensheim erneut ein Spitzenresultat eingefahren. Er musste sich nur knapp Niels Vandeputte (Alpecin-Fenix) geschlagen geben und wurde Zweiter.

Angeführt vom Deutschen Meister Marcel Meisen hatte sich schnell eine sechsköpfige Spitzengruppe gebildet. Aus der setzten sich Meisen und Vanderputte im weiteren Verlauf ab. In der Zielkurve zog Vanderputte am Deutschen Meister vorbei und hatte die Nase vorn, nachdem er gestern Meisen den Vortritt lassen musste. Mit zwölf Sekunden Rückstand belegte der Tscheche Simon Vanicek Rang drei.

Bei den Frauen fuhren in Bensheim dieselben Fahrerinnen wie in Lützelbach aufs Podest. Marie Schreiber (Tormans) siegte mit sieben Sekunden Vorsprung auf Aniek van Alphen (777). Mit 41 Sekunden Rückstanden sicherte sich Kristyna Zemanova (Brilon-MB) Rang drei gegen Judith Krahl (Heizomat-Kloster Kitchen), die als Vierte beste Deutsche war.

Guus van den Eijnden aus den Niederlanden gewann das Rennen der Junioren mit 15 beziehungsweise 16 Sekunden Vorsprung auf den Belgier Robbe Marchand und Vaclac Jezek aus Tschechien.

Die Organisatoren in Bensheim waren sehr zufrieden. «Die Meldezahlen waren überragend. Insgesamt hatten wir 385 Crosssportlerinnen und -sportler am Start, und die Qualität der einzelnen Rennen war bemerkenswert», sagte Luc Dieteren, der Vorsitzende des Fördervereins und maßgeblich für die Durchführung verantwortlich.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.037 Sekunden  (radnet)