Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Straßenrennsport
Termine
Ausschreibungen
Ergebnisse
Kadernorm
Bundesliga
Meisterschaften
Ranglisten
Klasseneinteilung
Generalausschreibungen
SpO / WB
Renngemeinschaften
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3216 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Am 28. Januar gibt Reiner Schnorfeil den Startschuss zur 105. Auflage des Berliner Sechstagerennens, welches dann womöglich unter britischer Führung ist. Foto: Archiv/Mareike Engelbrecht
17.09.2015 13:11
Britische Agentur übernimmt Berliner Sechstagerennen - Verträge bis 2022 verlängert

Berlin (rad-net) - Die Zukunft des Berliner Sechstagerennens scheint gesichert. Medienberichten zufolge wurden die Verträge bis 2022 verlängert und die britische Madison Sports Group ist womöglich neuer Besitzer. Dies berichten mehrere Tageszeitungen in Berlin.

Demnach verkaufte der bisherige Allein-Gesellschafter Reiner Schnorfeil die Veranstaltung womöglich an die britische Agentur. «Es hat sich was Großes getan im Sommer, das stimmt, aber mehr kann ich nicht sagen. Es wird eine Pressekonferenz geben, spätestens in der ersten Oktoberwoche. Da wird es dann geballte Informationen geben», wird Reiner Schnorfeil in der Bild und B.Z. zitiert.

Die Berliner Zeitung und die Berliner Morgenpost berichten, dass die Verträge für das Sechstagerennen bis 2022 verlängert wurden.

Sportlicher Leiter soll laut Bild und B.Z. weiterhin Dieter Stein bleiben, der sich in den kommenden Wochen um die ersten Fahrerverträge für die 105. Auflage der Sixdays in der Hauptstadt kümmern will. Man hoffe Stars wie Mark Cavendish ins Velodrom an der Landsberger Allee locken zu können.

Die Madison Sports Group ist auch Veranstalter des Londoner Sechstagerennens, welches nach 35 Jahren wiederbelebt wurde und vom 18. bis 23. Oktober im Lee Valley Velodrom stattfinden soll.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.041 Sekunden  (radnet)