Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3845 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jacqueline Hahn (li.) und Gracie Elvin lagen lange Zeit an der Spitze der vierten Etappe der 27. Internationalen Thüringe-Rundfahrt. Foto: Mareike Engelbrecht
18.07.2014 19:31
Brennauer muss Führung in Thüringen an Stevens abgeben

Saalfeld (rad-net) - Lisa Brennauer vom Team Specialized-lululemon hat auf der vierten Etappe der Thüringen-Rundfahrt der Frauen ihr Führungstrikot nach einem Sturz, bei dem sie sich aber nicht weiter verletzte, abgeben müssen. Unterdessen übernahm ihre amerikanische Teamkollegin Evelyn Stevens mit ihrem Tagessieg die Spitze in der Gesamtwertung.

Lange Zeit wurde das Renngeschehen auf der 127,9 Kilometer langen Königsetappe rund um Saalfeld von Jacqueline Hahn (Bigla) und der australischen Nationalfahrerin Gracie Elvin bestimmt. Beide hatten sich am ersten größeren Anstieg vom Feld absetzen können und hielten einen Vorsprung von über zwei Minuten, ehe das Peloton Tempo aufnahm und das Duo auf der Schlussrunde wieder stellte.

Schließlich attackierte Elizabeth Armitstead (Boels), nur Stevens konnte ihr folgen. Im Ziel hatte die Amerikanerin aber die größeren Kraftreserven und gewann den Spurt gegen Armitstead klar. 2:08 Minuten hinter dem Spitzenduo fuhr Reta Trotmann (maxx-solar) auf den dritten Rang, Brennauer wurde Vierte mit 2:13 Minuten Rückstand.

Im Gesamtklassement hat Evelyn Stevens nun einen Vorsprung von 56 Sekunden auf Elizabeth Armitstead, Lisa Brennauer rutschte auf Rang drei ab, 1:31 Minuten hinter Stevens.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.052 Sekunden  (radnet)