Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3279 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


31.05.2008 19:04
Bochum freut sich auf die DM

Bochum (rad-net) - Der Countdown läuft. In knapp 30 Tagen startet die Deutsche Straßenmeisterschaft der Radsportler in Bochum, das sich damit weiter als Sportstadt positioniert will. Dabei gehören in diesem Jahr gleich zwei Rennen zum Bochumer Radsport-Sommer. Am 29. Juni kämpfen die besten deutschen Radprofis um den nationalen Meistertitel auf der Straße, fünf Wochen später steht der am 2. und 3. August der 11. Sparkassen-Giro auf dem Programm.

Das Zusammentreffen dieser Ereignisse für die Sportstadt Bochum soll gefeiert werden. „Wir wollen den Fans und der Stadt etwas bieten. Wir glauben an den Radsport und haben deshalb auch die Deutsche Meisterschaft nach Bochum geholt“, so Veranstalter Ernst Claußmeyer.

Im Mittelpunkt der Deutschen Meisterschaft soll nach Angabe der Veranstalter Fabian Wegmann stehen, der als Titelverteidiger antritt. „Ich werde alles versuchen, um den Titel zu verteidigen“, so Wegmann. Der Topfahrer aus dem Team Gerolsteiner dürfte sich bei dieser Aufgabe der Unterstützung seiner Mannschaftskameraden sicher sein. Was allerdings auch für die Jungs vom Team Milram um Kapitän Erik Zabel gilt. Zabel ist noch immer einer der schnellsten deutschen Sprinter und mit dem Giro in den Beinen rechnen die Organisatoren mit Top-Form beim Profi aus Unna.

Für den Weg zum Titel ist in Bochum eine Strecke gebaut worden, die aus Sicht der Veranstalter den kompletten Rennfahrer fordert. Zwar wird dabei zum großen Teil auf den bekannten Parcours vom Sparkassen-Giro zurückgegriffen, aber die DM-Strecke soll noch attraktiver werden. Dazu wird der Start vom Südwall auf die Königsallee verlegt. Damit bekommen die Fahrer eine lange Zielgerade und die Fans die Fahrer in diesem vierspurigen Abschnitt gleich doppelt zu sehen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.199 Sekunden  (radnet)