Herzogenaurach (rad-net) - Doppelsieg für Kerstin Fritscher: Mit Erfolgen im dritten und vierten Lauf zur BMX-Bundesliga war die Aktive vom Vegesacker BMX-Club die dominierende Fahrerin des zweiten Wochenendes der nationalen Serie. Nachdem sich Fritscher am Samstag vpr Steffi Marth vom RSC Cottbus und Nadija Pries vom RC 50 Erlangen durchgesetzt hatte, verwies sie heute Anna Meyer von der BMX-Vereinigung und erneut Pries auf die Plätze.
In den zwei Läufen der Elite der Männer gingen die Siege ins Ausland. Nachdem sich Vilmos Radasizs aus Ungarn im dritten Lauf zunächst noch dem Franzosen Xavier Aumaitre beugen musste, gewann er den vierten Lauf vor Torsten Lindenmeyer vom MSV Bühlertann. Dritter wurde an beiden Tagen der mehrfache Deutsche Meister Markus Huber vom BMX-Team Weilheim.
Nachdem es zunächst Probleme mit einer zu weichen Eingangskurve in den Parcours gegeben hatte, erlebten die gut 200 Teilnehmer bei gutem Wetter einen sauberen Wettkampf: „Die Veranstaltung wurde gut über die Bühne gebracht“, so Christiane Höpping, Koordinatorin BMX beim Bund Deutscher Radfahrer (BDR).