Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2523 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


In Schräglage: Nickolas Schäufelin vor Maik Baier. Foto: Gerhard Meyer
26.08.2009 08:07
BMX-Bundesliga: Kolbermoor letztes Treffen vor dem Finale

Kolbermoor (rad-net) - In Erwartung der ersten Vorentscheidungen geht es für die besten deutschen BMX-Sportler am Wochenende nach Kolbermoor bei Rosenheim. Bei der BMX-Abteilung des SV DJK Kolbermoor finden der siebte und achte Lauf zur BMX-Bundesliga statt, bevor die nationale Serie am 12. und 13. September in Kornwestheim ins Finale geht. Nach 60 Prozent der Durchgänge sind die Entscheidungen in einigen Klassen allerdings noch völlig offen.

So führt in der Klasse der männlichen Jugend Axel Roth vom RC 50 Erlangen nur mit zwei und drei Punkten vor Dominik Szell von der Skizunft Kornwestheim und Fabian Otto vom RC 50 Erlangen. Bei den Junioren führt Daniel Schlang vom RSC Cottbus dagegen schon etwas komfortabler mit 77 Punkten Vorsprung auf Marco Köhler vom RC 50 Erlangen und 84 Punkten vor Maxi Meier von der BMX-Vereinigung Südbayern. Die Konkurrenten des Vorjahres, René Meiwes und Luis Brethauer, sind allerdings in diesem Jahr bereits freiwillig in die Eliteklasse aufgestiegen.

In der weiblichen Klasse der Juniorinnen und älter sind die Top-Drei aus dem vergangenen Jahr auch in diesem Jahr vorn. Derzeit führt Anna Mayer von der BMX-Vereinigung Südbayern mit 286 Punkten vor der Welt- und Europameisterin sowie Vorjahressiegerin Kerstin Fritscher vom Vegesacker BMX-Club mit 279 Punkten sowie Nadja Pries vom RC 50 Erlangen mit 259 Punkten. Damit kommt es in den letzten vier Runden zur Fortsetzung des Wettkampfes zwischen den Finalteilnehmerinnen der BMX-Weltmeisterschaften in Australien.

An der Spitze der Eliteklasse bei den Männern steht vor den nächsten beiden Läufen mit 294 Punkten Vorjahressieger Thorsten «Toro» Lindenmeyer vom MSV Bühlertann. Zweiter ist derzeit Luis Brethauer vom TSV Betzingen mit 256 Punkten, Dritter der Deutschen Meister Nick Schäufelin, der 240 Punkte auf dem Konto hat.

Neben den Klassen der Bundesliga werden in Kolbermoor auch die Rennen des BMX-Cups und der Cruiser-Rangliste ausgefahren, so dass über 200 Starter im X-Park an der Aiblinger Straße in Kolbermoor erwartet werden. Der Renntag am Samstag beginnt mit dem Einschreiben von 9 bis 10 Uhr und dem Training, bevor um 12.30 Uhr das erste Rennen vom Gatter gelassen wird. Am Sonntag werden die Rennen ab 11 Uhr gestartet.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.037 Sekunden  (radnet)