Bornem (rad-net) - Der deutsche Automobilhersteller BMW ist neuer Sponsor des Teams Quick-Step Floors, das in der kommenden Saison unter dem Namen Deceuninck-Quick Step im Peloton unterwegs sein wird. BMW wird die Mannschaft, die in dieser Saison Platz eins in der Team-Rangliste belegte, im Rahmen eines mehrjährigen Vertrags mit 15 Fahrzeugen ausrüsten.
Teammanager Patrick Lefevere sagte zu der neuen Partnerschaft: «Wir freuen uns sehr, dass BMW unser neuer offizieller Autopartner ist. Wir sind immer auf der Suche nach innovativen Wegen, unser Setup zu verbessern und das Team zu unterstützen. Wir glauben, dass ein offizieller Autopartner wie BMW, der ebenso wie wir von Innovation begeistert ist, noch mehr zum Erfolg und Zufriedenheit beitragen kann.»
«BMW Belux freut sich, mit einem Team zusammenzuarbeiten, das so erfolgreich ist wie Deceuninck-Quick Step. Unsere Werte spiegeln die Siegermentalität und den Wunsch von Deceuninck-Quick Step wider, das beste Radsportteam der Welt zu sein, und deshalb macht uns diese Partnerschaft sehr stolz», so Eddy Haesendonck, Präsident und Manager der BMX Group Belux.
Das Team Quick-Step Floors hat damit einen zweiten deutschen Sponsor: Seit 2016 unterstützt der Discounter Lidl das belgische WorldTour-Team.