Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3229 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Viele spannende Rennen standen in Heubach auf dem Programm. Foto: Archiv/Lynn Sigel
15.05.2015 13:18
BiketheRock: Fazit fällt trotz Wetterkapriolen positiv aus - 16. Auflage bereits datiert

Heubach (rad-net) - Die 15. Auflage des Mountainbike-Festivals BiketheRock am 2. und 3. Mai, in dessen Zuge auch die KMC MTB-Bundesligarennen stattfanden, verbuchte einen neuen Melderekord und registrierte trotz Regenwetter eine tolle Event-Atmosphäre. Der Termin für das nächste BiketheRock in Heubach ist auch bereits fixiert: Am 7. und 8. Mai 2016 geht es in die nächste Runde.

Die 15. Auflage ist Geschichte und in Heubach durfte man in den Tagen nach dem BiketheRock eine positive Bilanz ziehen. Die hätte angesichts des Regenwetters am 3. Mai auch viel unerfreulicher ausfallen können, doch die Mountainbike-Fans haben den Event nicht im Stich gelassen und kamen zahlreich. Die Zahl der Meldungen war sogar in die Rekordhöhe von insgesamt 780 Teilnehmern geschnellt. Angefangen von den Hobby-Rennen im Cross-Country und Downhill, über die UCI Junior Serie, bis zu den Top-Profis.

«Unter diesen äußeren Umständen können wir hochzufrieden sein mit dem, was wir erlebt haben», bilanzierte Organisations-Chef Eckhard Häffner von der Stadt Heubach. «Natürlich hätten wir ohne den Regen noch mehr Zuschauer gehabt, aber als Outdoor-Sportart müssen wir damit leben. Wichtig ist, dass trotzdem alles geklappt hat, die Stimmung dennoch toll und die Strecken gut befahrbar waren.»

Das bestätigten die Fahrer im Ziel unisono. Auch Björn Birkeland, Chef-Kommissär der UCI aus Norwegen, lobte die «professionelle Durchführung der Veranstaltung.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)