Mailand (dpa) - Doppel-Weltmeister Paolo Bettini und Davide Rebellin, Silbermedaillen-Gewinner von Peking, haben eine neue sportliche Heimat gefunden.
Die Sportzeitung «Gazzetta dello Sport» meldete die Verpflichtung der beiden italienischen Radsport-Routiniers durch das neue Team Teltek H2O. Der kanadische Geldgeber engagiert sich bei der Trinkwasser-Bereitung in Katastrophengebieten und will mindestens drei Jahre im Profi-Radsport aktiv sein. Das Team soll während der am Dienstag beginnenden Rad- Weltmeisterschaften in Varese offiziell vorgestellt werden.
Nachdem die Verpflichtung des Nürtingers Stefan Schumacher durch die belgische Quick-Step-Mannschaft perfekt war, hatte es mit Bettini Ärger gegeben. Der kleine Italiener, am kommenden Sonntag wieder WM- Favorit, erklärte, er hätte aus Geldmangel Schumacher im Quick-Step- Team Platz machen müssen. Rebellin fährt bis zum Saisonende noch für das Gerolsteiner Team, das es im nächsten Jahr nicht mehr geben wird. Teamchef Hans-Michael Holczer hatte keinen Nachfolge-Sponsor gefunden.