Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1697 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Malgorzata Wojtyra gewann den Ladies Cup beim 105. Berliner Sechstagerennen. Foto: Arne Mill/Frontalvision.com
31.01.2016 07:44
Berliner Sechstagerennen: Kluge/Kalz übernehmen Führung

Berlin (rad-net) - Am dritten Tag des 105. Berliner Sechstagerennens haben Roger Kluge und Marcel Kalz die Spitze in der Gesamtwertung übernommen. Mit ihrem Sieg am Samstagabend in der Großen Kia-Jagd über 45 Minuten übernahmen sie die Spitze von den beiden Niederländern Yoeri Havik und Nick Stöpler, die an den ersten beiden Tagen die Führung inne hatten.

Havik/Stöpler liegen mit 153 Punkten aber nur sechs Zähler hinter Kluge/Kalz (159) und damit nach wie vor in Schlagweite. Das drittplatzierte Duo Kenny de Ketele/Moreno de Pauw aus Belgien hat mit 143 Punkten auch weiterhin beste Chancen auf den Sieg. Die ersten drei Teams liegen in einer Runde. Morgan Kneisky/David Muntaner auf Rang vier weisen zwei Runden Rückstand auf.

Im Ladies Cup konnte Malgorzata Wojtyra ihren Titel erfolgreich verteidigen. Am letzten der insgesamt drei Wettkampftage konnte sich die Polin wieder an Anita Yvonne Stenberg aus Norwegen vorbeischieben und gewann mit 14 Platzierungspunkten und einem recht komfortablen Vorsprung. Stenberg kam auf 21 Punkte und wurde damit Zweite, Rang drei belegte Jarmila Machacova (Tschechien) mit 27 Punkten.

Im Sprintturnier war der Tag von Erik Balzer. Der 24-Jährige konnte sowohl das Rundenrekordfahren als auch den Sprint vor Robert Förstemann gewinnen und liegt mit 41 Zählern nun punktgleich hinter dem großen Favoriten Förstemann auf Rang zwei. Mit 30 Punkten weist der Pole Damian Zielinski als Dritter schon einen größeren Rückstand auf.

Im Esso Weltpokal der Steher verteidigte Stefan Schäfer seine Gesamtführung mit dem dritten Platz auf der dritten Etappe. Der Deutsche Meister konnte nicht mehr ins Finale eingreifen und musste Robert Retschke mit Schrittmacher Holger Ehnert sowie dem Italiener Manuel Cazzaro mit Thomas Ruder den Vortritt lassen, die sich lange bekämpften. Retschke konnte sich erst auf den letzten Metern vorbeischieben.

Im UIV-Cup der U23-Klasse blieben Marcel Franz und Elias Helleskov Busk an der Spitze des Gesamtklassements. Hinter der deutsch-dänischen Kombination, die mit 77 Zählern in Führung liegt, herrscht aber weiterhin ein spannender Zweikampf zwischen zwei deutschen Duos. Die Berliner Lokalmatadoren Eric Schubert/Moritz Malcharek schoben sich wieder auf Platz zwei vor und verdrängten Manuel Porzner/Arne Egner auf Rang drei. Mit 67 zu 65 Punkten trennen sie aber nur zwei Punkte.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)