Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1672 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Thomas de Gendt hat die erste Etappe des Critérium du Dauphiné gewonnen. Foto: Yoan Valat/Archiv
04.06.2017 15:34
Belgier de Gendt Etappensieger - Favoriten zusammen

Saint-Étienne (dpa) - Der belgische Radprofi Thomas de Gendt hat die erste Etappe des Critérium du Dauphiné gewonnen und trägt als Erster das Gelbe Trikot.

Der Fahrer aus dem Lotto-Soudal-Team setzte sich als Solist nach 170 Kilometern in Saint Etienne vor Axel Domont (Frankreich) durch. Die großen Favoriten auf den Gesamtsieg, der dreimalige Dauphiné-Sieger Sieger Chris Froome, Alberto Contador, Richie Porte und Alejandro Valverde, fuhren Kopf an Kopf mit dem Hauptfeld ins Ziel. Vier Siege hat bei den bislang 68 Austragungen des Critérium du Dauphiné noch niemand geschafft.

Bereits 15 Kilometer nach dem Start hatte sich eine siebenköpfige Spitzengruppe, darunter der Bora-hansgrohe-Profi Silvio Herklotz aus Berlin, abgesetzt. Aus dieser Formation hatten sich danach de Gendt und Domont als die Stärksten herauskristallisiert. Im Finale setzte sich der Belgier ab und fuhr seinem Soloerfolg entgegen. Der deutsche Ex-Meister Emanuel Buchmann fuhr auf den fünften Rang und rettete sich mit einigen Sekunden vor den Topfavoriten ins Ziel.

Der anspruchsvolle Parcours zum Auftakt der großen Generalprobe vor der am 1. Juli in Düsseldorf startenden 104. Tour de France bot acht Bergwertungen im Zentralmassiv. Die Rundfahrt ist am kommenden Sonntag nach acht Etappen beendet.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)