Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1710 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


17.09.2009 12:45
BDR suspendiert Olaf Pollack

Frankfurt (rad-net) - Die Anti-Doping-Kommission des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat Olaf Pollack sowie den C-Fahrer Markus Cronjäger wegen Verstoßes gegen die BDR-Anti-Doping-Richtlinien vorläufig suspendiert. Das teilte der Verband heute mit. Bei Olaf Pollack wurde bei einer Trainingskontrolle der Nationalen Anti-Doping-Agentur (NADA) am 6. Juli ein von der Norm abweichendes Analyseergebnis der A-Probe festgestellt. Eine Gegenanalyse wurde beantragt.

Bei Markus Cronjäger wurde beim Rennen «Rund um den Odenwald» am 11. Juli ein von der Norm abweichendes Analyseergebnis der A-Probe festgestellt. Eine Gegenanalyse wurde nicht beantragt und somit ein Verfahren vor dem Bundessport- und Schiedsgericht eingeleitet. «Da es sich um schwebende Verfahren handelt, können wir dazu nichts sagen», lautete die Stellungnahme einer BDR-Sprecherin gegenüber der Deutschen Presse-Agentur (dpa).

Olaf Pollack reagierte mit Erstaunen auf die Suspendierung und teilte mit, er habe seine Karriere bereits beendet. «Mit Erstaunen habe ich die Veröffentlichung des BDR zu einem mutmaßlichen Verstoß gegen die Anti-Doping-Richtlinien zur Kenntnis genommen. Das angebliche Testergebnis ist mir nicht erklärlich», ließ Pollack über seinen Anwalt mitteilen. «Ich habe dem BDR angeboten, kooperativ an der Aufklärung des Sachverhalts mitzuwirken.» Der Verband leiste «einer öffentlichen Vorverurteilung durch die Bekanntgabe einer vorläufigen Suspendierung Vorschub». Dem BDR sei bekannt, dass er sich «wegen einer schwereren Erkrankung seit einigen Monaten in medikamentöser und klinischer Behandlung befinde», so Pollack. Aus diesem Grund habe seine Karriere als aktiver Radsportler auch beenden müssen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)