Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2587 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


13.09.2009 17:59
BDR-Sichtung: Gesamtwertung an Fischer und Donath

Hildesheim (rad-net) - Jugendfahrer Felix Donath vom RSC Cottbus hat sich mit Platz drei im Einzelzeitfahren in Langenhagen die Gesamtwertung der Nachwuchssichtung des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) gesichert. Auf der 10,4 Kilometer langen Strecke setzte in Abwesenheit des verletzten Ruben Zepuntke der Berliner Silvio Herklotz die Bestzeit. Er fuhr 13:37 Minuten und setzte sich vor den beiden Cottbusern Juri Vasyliv und Donath durch.

Das Finale der Sichtung fand wie im vergangenen Jahr in Hildesheim statt. Auf der anspruchsvollen Runde des Straßenrennens hatte sich bereits nach drei von 14 der 5,8 Kilometer langen Runden eine siebenköpfige Spitzengruppe gebildet, die mit einem Vorsprung von rund 90 Sekunden vor dem Feld fuhr. Erst im Finale machte das Feld richtig Druck, kam aber nicht näher als auf 100 Meter an die Top-Fahrer heran. Allerdings wurde das Hauptfeld im einsetzenden Regen zusätzlich gebremst. Die Spitze zerfiel in der letzten Runde, so dass die ersten Fahrer als Solisten das Ziel erreichten.

Den Sieg und die letzten Sichtungspunkte der Saison holte sich der Hannoveraner Burkhard Schlenkrich. Zweiter wurde Max Nabrotzky von der Harburger RG vor Jonas Takacs vom RSV Geislingen. Überschattet wurde das Rennen durch einen schweren Sturz, nach dem gleich mehrere Fahrer zunächst ins Krankenhaus mussten. Für Gesamtsieger Donath reichte in Hildesheim Rang 21, um die Gesamtwertung nach Hause zu fahren.

Das Rennen der weiblichen Jugend über 58 Kilometer wurde einmal mehr von der Thüringerin Lisa Fischer dominiert. Sie siegte als Solistin vor ihrer Teamkollegin Lena Scheiner. Dritte wurde Nadja Felicitas König vom RSV Edelweiß Oberhausen. In der Gesamtwertung änderte das letzte Rennen nichts mehr. Fischer gewinnt die Serie der Nachwuchssichtung hier vor Lisa Küllmer von der SSG Bensheim und König.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)