Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1801 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


27.08.2008 18:37
BDR geht in die Offensive: Bahnrad-Zentrum und Continental-Team geplant

Cottbus (rad-net) - Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) will nach dem eher schwachen Abschneiden seiner Fahrer in den Disziplinen Einer- und Mannschaftsverfolgung bei den Bahn-Weltmeisterschaften in Manchester und der daraus resultierenden Nichtteilnahme bei den Olympischen Spielen in Peking Konsequenzen ziehen. Dazu ist nach Angaben der BDR-Funktionäre die Gründung eines Continental-Teams für den Ausdauer-Bereich geplant. „Wir werden zum 1. Januar eine eigene Mannschaft für den Ausdauer-Bereich ins Leben rufen“, sagte Bremer noch in Peking. Das Profi-Team soll den Sportlern sowie sozial als auch sportlich optimale Möglichkeiten der Trainings- und Wettkampfgestaltung bieten. Die Finanzierung soll u. a. aus der Wirtschaft erfolgen. „Wir behalten aber das sportliche Zugriffsrecht auf die Fahrer“, so Bremer.

Auch im Kurzzeitbereich wird es ein Programm geben. Teil dieses Programmes sei ein Radsport-Zentrum in Cottbus für den Bereich Sprint, in dem vor allem junge Athleten trainieren sollen, kündigten BDR-Sportdirektor Burckhard Bremer sowie Bundestrainer Detlef Uibel an. Details sollen noch im Oktober in abschließenden Gesprächen geklärt werden. Das Konzept dürfte sich dabei zumindest zum Teil an der Arbeit der zuletzt sehr erfolgreichen Briten und Franzosen orientieren.

„Es muss was passieren. Ich hoffe, dass wir in Zukunft noch konstruktiver zusammenarbeiten. Dafür wollen wir in Cottbus das Zentrum für den Elitebereich installieren“, so Bundestrainer Detlef Uibel zur Idee des Radsport-Zentrums in Cottbus. „Wir müssen die Fahrer weiter konzentrieren, dazu die Trainer, Masseure, das ganze Umfeld, um uns gezielt zu entwickeln“, so der 49-Jährige.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)