Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1986 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


13.05.2015 10:30
Bayern Rundfahrt gestartet - 36. Ausgabe so international wie noch nie

Regensburg (rad-net) - Auf der Startliste für die heute beginnende 36. Bayern Rundfahrt stehen 131 Profis aus 27 Nationen. Insgesamt 19 Teams werden das wichtigste deutsche Etappenrennen heute in Angriff nehmen. Damit ist die Bayern Rundfahrt so international wie nie.

Die Bayern Rundfahrt beginnt heute mit der 221,3 Kilometer langen Etappe von Regensburg nach Waldsassen, wo die Bayern Rundfahrt wie auch in der UNESCO-Welterbe Altstadt Regensburg erstmals in ihrer 36-jährigen Geschichte zu Gast sein wird.

Gleich am ersten Tag erwartet die Radprofis der längste Teilabschnitt des gesamten Rennens. Zunächst rollt das Peloton über 50 flache Kilometer mit einer ersten Sprintwertung bei Kilometer 24 in Burglengenfeld. Bei Kilometer 78,3 wird es dann zum ersten Mal in dieser Woche richtig schwer: In Tännesberg stellt sich den Profis ein kurzer Anstieg mit 18 Prozent wie eine Mauer in den Weg. Die leicht ansteigende Zielgerade in Waldsassen ist dagegen dann wie gemacht für die stärksten Sprinter im Feld.

Start der Etappe ist in Regensburg auf dem Domplatz um 10.30 Uhr, die erste Zieldurchfahrt in Waldsassen ist für 15 Uhr geplant, die Zielankunft wird gegen 16 Uhr erwartet.

Die weiteren Gastgeber für die Bayern Rundfahrt sind in diesem Jahr Selb, Ebern, Haßfurt sowie Nürnberg. Insgesamt stehen auf den fünf Etappen von der Oberpfalz über Ober- und Unterfranken nach Mittelfranken 830 Kilometer auf dem Programm. Mit der Streckenführung erinnert die Bayern Rundfahrt an die historischen Ereignisse der Jahre 1989 und 1990: Über mehr als 100 Kilometer geht es während der Rundfahrt entlang des früheren Eisernen Vorhangs. In Mödlareuth passieren die Rennfahrer auf der dritten Etappe von Selb nach Ebern die ehemalige innerdeutsche Grenze und werden dann auch einen kurzen Abstecher nach Thüringen machen.

Heimvorteil Bayern-Rundfahrt: Degenkolb und Schillinger mit Ambitionen...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)