Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1063 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Start der fünften Etappe der Bayern-Rundfahrt 2009 in Friedberg. Foto: Archiv
21.11.2009 15:19
Bayern-Rundfahrt: 2010 Start und Ziel im Raum München

Kelheim (rad-net) - Mit Start und Ziel im Raum München geht die Bayern-Rundfahrt im Mai in das vierte Jahrzehnt ihres Bestehens. Details zu den Strecken des wichtigsten deutschen Etappenrennens sollen am 5. Dezember vorgestellt werden. «Die Etappen stehen, es wird eine sehr anspruchsvolle Rundfahrt», versprach Ewald Strohmeier, Chef der Rundfahrt auf der heutigen Jahreshauptversammlung des verantwortlichen Vereins. Nachdem sich die Gespräche mit potentiellen Etappenorten noch im Mai als kompliziert herausgestellt hatten, stehen die Kandidaten für das traditionsreiche Rennen inzwischen wieder Schlange. «Wir haben schon jetzt jede Menge Anfragen für 2011 und stecken mitten in der Abstimmung», so der 60-jährige Organisator.

Auch ohne Ausflug in die Alpen erwartet die Fahrer der 16 Teams im kommenden Jahr die wahrscheinlich schwerste Strecke der vergangenen Jahre. «Es wird sehr schwer», so Strohmeier. «Mit der Oberpfalz, der Fränkischen Schweiz und dem Bayerischen Wald haben wir eine wirklich spektakuläre Strecke.» Aufgestockt werden soll auch bei der Besetzung der Rundfahrt. Zuletzt waren fünf Teams der ProTour sowie drei weitere Mannschaften auf dem Weg zur Tour de France in Bayern dabei. Strohmeier: «Das möchten wir im 2010 gerne nochmals steigern.»

Traditionell wird die Bayern-Rundfahrt, deren 30. Auflage Milram-Kapitän Linus Gerdemann knapp für sich entschieden hatte, von zahlreichen Teams als Vorbereitung auf die Frankreichrundfahrt genutzt. Im kommenden Jahr wird das Rennen vom 26. bis zum 30. Mai und damit in der Pfingstwoche stattfinden. Geplant sind wie zuletzt vier normale Etappen und ein Zeitfahren.

Mit der Jahreshauptversammlung des Vereins wurde auch die überarbeitete Homepage des süddeutschen Rennens im frischen und neuen Design vorgestellt. «In unserem Jubiläumsjahr haben wir uns einen neuen Auftritt verpasst», so Strohmeier.

Wahlen und weitere Entscheidungen standen im Rahmen der Versammlung nicht auf der Tagesordnung. Am Abend finden in Kelheim mit zahlreichen Gästen noch die offiziellen Feierlichkeiten zum 30. Jubiläum der Bayern-Rundfahrt statt.

Gerdemann gewinnt Bayern-Rundfahrt


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)