Dudenhofen (rad-net) - Richard Banusch und Christian Koch haben bei der Deutschen Bahn-Meisterschaft in Dudenhofen für eine kleine Überraschung gesorgt und das Zweiermannschaftsfahren gewonnen. Das Duo vom LKT-Team Brandenburg setzte sich vor Hennig Bommel/Moritz Malcharek und Achim Burkart/Kersten Thiele durch.
Banusch/Koch waren das erste Duo, das einen Rundengewinn herausholen konnte. Nach Rennhälfte hatten sie aus dem Feld angegriffen und konnten sich alleine absetzen. Das Feld hielt aber lange dagegen und so hatten sie es schwer, die Runde herauszuholen, was aber nach zwei gewonnenen Wertungssprints schließlich gelang. Damit setzten sie sich an die Spitze des Klassements.
Danach kehrte keine Ruhe im Rennen ein, das Tempo war weiter hoch und es wurde immer wieder attackiert. Schließlich gelang auch noch Bommel/Malcharek ein Rundengewinn. Um den Sieg sicher davonzutragen griffen auch Banusch/Koch noch einmal an und sicherten sich mit dem Gewinn der Schlusswertung souverän den Sieg im Zweiermannschaftsfahren.
Richard Banusch/Christian Koch kamen schließlich auf 48 Punkte, Henning Bommel/Moritz Malcharek hatten 38 Zähler gesammelt. Nur weitere zwei Punkte dahinter wurden Achim Burkart/Kersten Thiele Dritte.