Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 4264 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


12.06.2009 18:37
Bann gebrochen: Kittel gewinnt in Thüringen

Neuhaus (rad-net) - Marcel Kittel hat den Bann für das Team Thüringer Energie gebrochen und der Mannschaft auf der sechsten Etappe der Thüringen-Rundfahrt endlich den ersehnten Heimsieg gesichert. Nach 132 Kilometern in einer vierköpfigen Spitzengruppe setzte sich der 21-Jährige zweifache Juniorenweltmeister vor Jonas Schmeißer sowie Felix Rinker vom Heizomat-Mapei durch. Vierter Fahrer in der Spitzengruppe, die bereits nach 1,8 Kilometern der Etappe davongefahren war, war Kittels Teamkollege Sebastian May.

In der 19-köpfigen Verfolgergruppe kam der Österreicher Stefan Denifl als Träger des Gelben Trikots mit einem Rückstand von 1:18 Minuten hinter dem Tagessieger ins Ziel und verteidigte damit vor der morgigen Schlussetappe rund um Hildburghausen seinen Vorsprung von zwei Sekunden vor dem Niederländer Steven Kruijswijk, der am Hinterrad Denifls über den Zielstrich rollte.

Begleitet wurde das Rennen in Thüringen heute erneut von heftigen Windböen und Regenschauern. Maximal über sechs Minuten Vorsprung hatte das Ausreißer-Quartett auf der vorletzten Etappe der Rundfahrt. 22 Kilometer vor dem Ziel wurde May eingeholt, die verbleibenden drei Fahrer verteidigten jedoch einen Rest bis ins Ziel. Damit ging die Taktik der Thüringer-Mannschaft voll auf: «Unsere Parole hieß Angriff. Wir sind gleich nach dem ersten Kilometern mit den Mapei-Fahrern losgejagt. Dass wir bis zum Ziel vorn bleiben würden, hätte ich nie erwartet», so Etappensieger Kittel.» «Endlich sind wir für unseren Angriffsgeist belohnt worden», freute sich auch Jens Lang.

Die 7. Etappe und letzte Etappe der insgesamt 945 km langen Rundfahrt endet am Samstag 141,5 km rund um Hildburghausen. Am Start sind noch 105 Fahrer aus 14 Ländern.

Thüringen: Denifl nach australischem Sieg in gelb
Thüringen: Zweiter Sieg für Andreas Stauff
Andreas Stauff gewinnt in Thüringen
Zweite Etappe: Weiterer australischer Sieg in Thüringen
Außenseiter-Erfolg: Australier Howard gewinnt Auftakt in Thüringen
Degenkolb und Gretsch führen Thüringer Energie beim Heimspiel an
Thüringen-Rundfahrt erwartet starke Besetzung

Ergebnisse


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.106 Sekunden  (radnet)