Frankfurt (rad-net) - Maurice Ballerstedt (LV Berlin) hat den zweiten Lauf der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» der Junioren im Rahmen von Eschborn-Frankfurt gewonnen. Im Spurt einer dreiköpfigen Ausreißergruppe ließ er Luca Bockelmann (Paul Voß Development Team) und Georg Steinhauser (WRSV-Holczer-Radsport-Team) hinter sich.
Die U19-Fahrer zeigten ein sehr umkämpftes Rennen, in dem ständig das Tempo hochgehalten wurde. An der letzten Steigung setzte sich zunächst 25 Fahrer vom Feld ab, zu denen später noch 25 weitere Fahrer aufschließen sollten. Diese rund 50 Fahrer umfassende Gruppe erreichte die Zielrunde. Dort wurde weiter attackiert und Ballerstedt, Bockelmann und Steinhauser setzten sich an die Spitze des Rennens. Mit rund 20 Sekunden Vorsprung erreichten sie das Ziel und machten den Sieg unter sich aus.
Im Bundesliga-Gesamtklassement übernahm Henri Uhlig (Diatest-City Bike VC-Darmstadt) die Führung und führt auch in der Sprintwertung. In der Bergwertung liegt Leon Brescher (Wipotec-RLP) vorne. Die Gesamtmannschaftswertung wird vom LV Berlin angeführt.
Weitere Infos zur Rad-Bundesliga auf der Homepage der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga»