Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1886 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


UCI-Präsident Brian Cookson und BDR-Generalsekretär Martin Wolf präsentieren das Weltmeistertrikot der UCI. Foto: BDR
12.10.2016 19:08
Bahnrad-Weltmeisterschaft 2020 nach Berlin vergeben

Doha (rad-net) - Das Management-Komitee des Radsport-Weltverbandes UCI hat in Doha die Termine und Austragungsorte für kommende Titelkämpfe festgelegt. Dabei ist auch Berlin, wo 2020 die Bahn-Weltmeisterschaft ausgetragen werden wird.

«Das ist ein gutes Signal für den Aufschwung des Radsports in unserem Land. Gerade auf der Bahn haben Sportlerinnen und Sportler unseres Verbandes in den letzten Jahren große Erfolge gefeiert. Der Olympiasieg von Kristina Vogel bei den Spielen von Rio ist da ein explizites Beispiel», kommentierte BDR-Präsident Rudolf Scharping den Zuschlag des Weltverbandes.

Im Oktober 2017 finden im Berliner Velodrom die Bahn-Europameisterschaften statt, 2018 soll ein Weltcup ausgetragen werden, 2019 die Deutschen Meisterschaften und ein Jahr später nun die Weltmeisterschaft, die gleichzeitig letzte wichtige Qualifikation für die Olympischen Spiele in Tokio sein wird.

«Das wird ein weiteres Highlight für uns junge Sportler und wird helfen den Bahnradsport noch bekannter zu machen. Im eigenen Land, im nächsten Olympiajahr und vielleicht noch im Team mit meinem Bruder Carl - ich freue mich riesig. Und so weit reisen müssen wir endlich auch einmal nicht», freute sich Nachwuchs-Sprinterin Emma Hinze über die Neugkeiten. Und Ausdauer-Fahrerin Lisa Klein fügte an: «Eine WM im eigenen Land ist für uns junge Sportler ein weiteres Highlight. Ich freue mich jetzt schon darauf, angefeuert von Familie und Freunden, in der bestimmt tollen Atmosphäre in Berlin an den Start zu gehen.»

Weitere Zuschläge für Welt-Titelkämpfe erhielten Yorkshire (Großbritannien) für die UCI-Straßenrad-Weltmeisterschaft 2019, Mont-Sainte-Anne (Kanada) für die UCI-Mountainbike Weltmeisterschaft 2019, Zolder (Belgien) und Houston (USA) für die UCI-BMX-Weltmeisterschaft 2019 beziehungsweise 2020.

Darüber gab die UCI bekannt, dass zukünftig alle zwei Jahre die UCI Junioren-Bahnrad-Weltmeisterschaften im UCI World Cycling Centre (UCI WCC) am Sitz der UCI in Aigle (Schweiz) stattfinden wird.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)