Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1573 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ein Einzelzeitfahrer rast über den Asphalt.
10.06.2007 22:35
Bahn-Weltmeister Wiggins gewinnt Dauphiné-Prolog

Grenoble (dpa) - Der Spezialist Bradley Wiggins hat den 4,2 Kilometer langen Prolog zum Auftakt der Sieben-Etappen-Fahrt Dauphiné Libéré gewonnen.

Der britische Verfolgungs-Weltmeister auf der Bahn verwies in Grenoble in 4:50,42 Minuten den Vorjahres- Gesamtsieger Levi Leipheimer (USA) vom Team Discovery Channel mit etwas mehr als einer Sekunde Rückstand auf den zweiten Rang. Leipheimer, nach dem Abgang Ivan Bassos Team-Kapitän der Amerikaner auch für die am 7. Juli beginnende Tour de France, fuhr 4:51,85.

Enttäuschend verlief der Prolog für die deutsche Tour-Hoffnung Markus Fothen (Kaarst) vom Team Gerolsteiner, der 5:05,38 Minuten brauchte. Auch der Überraschungs-Dritte des Vorjahres, sein Team-Kollege Bernhard Kohl, spielte erwartungsgemäß noch keine Rolle. Der Österreicher wartet auf die Berge.

Der traditionelle Aufgalopp für die Tour ist hochklassig besetzt. Bei der Fernfahrt, die am 17. Juni nach 1139 Kilometern in Annecy endet, testen Alexander Winokurow, Alejandro Valverde und der nach der Verurteilung des überführten Dopers Floyd Landis mutmaßliche Toursieger 2006, Oscar Pereiro, ihre aktuelle Form. Von den Topsprintern sind Ex-Weltmeister Tom Boonen (Belgien) und der Norweger Thor Hushovd bei der 59. Auflage des Rennens durch die französischen Alpen dabei.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)