Milton (rad-net) - Beim Bahn-Weltcup in Milton (Kanada) hat Emma Hinze im Keirin der Frauen die zweite Runde erreicht. Sie gewann ihren Vorlauf souverän vor Wai Sze Lee (Hongkong). In den beiden Läufen der zweiten Runde kommen jeweils die besten Drei ins Finale.
Bei den Männern lief es im Sprint nicht wie erhofft. Eric Engler war in der Qualifikation in 9,923 Sekunden 18. und Maximilian Dörnbach qualifizierte sich als 25. in 10,001 Sekunden auch noch für das 1/16-Finale. Dort war jedoch für beide Rennfahrer Endstation. Engler schied gegen Philip Hindes (Großbritannien) aus, Dörnbach scheiterte an Michael d'Almeida (Frankreich).
Am heutigen Schlusstag fallen neben den Entscheidungen im Keirin der Frauen und dem Sprint der Männer die im Zweiermannschaftsfahren der Männer sowie im Omnium der Frauen. Dort liegt Franziska Brauße nach den ersten zwei Wettbewerben Scratch und Temporunden auf dem 15. Rang; es führt derzeit die Mexikanerin Lizeth Yarely Salazar Vazquez. Im Madison vertreten Moritz Malcharek und Leon Rohde die deutschen Farben. Los geht es ab 16 Uhr Ortszeit (21 Uhr MEZ).