Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3400 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


05.07.2007 18:14
Bahn-EM in Cottbus: 470 Sportler aus 24 Nationen gemeldet

Cottbus (rad-net) - 470 namentliche Nennungen von Sportlerinnen und Sportlern liegen zum Nennungsschluss dem europäischen Radsportverband UEC für die Bahnradsport- Europameisterschaften in Cottbus vor. Dies teilte der Veranstalter heute mit. Für die Meisterschaft vom 11. bis 15. Juli im Cottbuser Sportzentrum haben 69 Frauen, 176 Männer, 57 Juniorinnen und 168 Junioren gemeldet. Die meisten Starter werden im Punktefahren der Männer erwartet.

Das russische Aufgebot für die Bahn-Europameisterschaften wird von Mikhael Ignatiev angeführt. Der erst 22-jährige Ignatiev hat trotz seines jungen Alters bereits eine außerordentlich erfolgreiche Karriere auf Straße und Bahn hinter sich. Bei den Olympischen Spielen 2004 wurde der in Marina de Massa in Italien lebende Ignatiev im Alter von 19 Jahren Olympiasieger im Punktefahren. Bei den Bahn-Weltmeisterschaften 2007 in Palma de Mallorca gewann der Profi aus dem russisch-italienischen Team Tinkoff die Bronzemedaille im Punktefahren. Auch auf der Straße zeigte Ignatiev schon wiederholt seine außerordentlichen Fähigkeiten. Bei den Weltmeisterschaften 2005 (Madrid) holte er Gold im Zeitfahren der U23, 2006 in Salzburg gewann er Silber im Zeitfahren. In diesem Jahr siegte Ignatiev bereits mehrfach bei Straßenrennen, darunter eine Etappe bei der Mittelmeer-Rundfahrt. Bei den Bahn-Europameisterschaften in Cottbus tritt Mikhael Ignatiev als Titelverteidiger in der Einerverfolgung an.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.043 Sekunden  (radnet)