Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4190 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Robert Förstemann hat sich in Oberhausen den Titel im Sprint gesichert. Foto: Michael Deines/promediafoto
13.07.2013 21:47
Bahn-DM: Förstemann Sprint-Meister - Vogel im Keirin vorn - Kalz gewinnt Punktefahren

Oberhausen (rad-net) - Robert Förstemann (SSV Gera 1990) hat sich bei den Deutschen Bahnrad-Meisterschaften im baden-württembergischen Oberhausen den Titel im Sprint gesichert. Der 27-Jährige setzte sich im Finale gegen Maximilian Levy aus Cottbus deutlich in zwei Läufen durch. Für Förstemann war es nach 2008 der zweite Sprint-Titel. Platz drei belegte der Erfurter Rene Enders. Titelverteidiger Stefan Bötticher, der an einer Knöchelverletzung laboriert, konnte nicht an den Start gehen.

Im Keirin der Frauen gewann Kristina Vogel aus Erfurt nach dem Sieg im Sprint ihren zweiten Titel. Die Teamsprint-Olympiasiegerin von London siegte im Finale vor ihrer Partnerin Miriam Welte aus Otterbach. Platz drei belegte Daniela Gass aus Gippingen.

Im Punktefahren der Frauen löste Lisa Fischer vom RV Elxleben mit 37 Punkten Stephanie Pohl als Deutsche Meisterin ab, sie verwies Daniela Gass mit 13 Punkten und Stephanie Borchers vom Athletik Club 1892 Weinheim mit fünf Punkten auf die weiteren Plätze.

Auch im Punktefahren der Männer gibt es einen neuen Deutschen Meister: Marcel Kalz vom RSV Irschenberg gewann mit 59 Punkten vor Maximilian Beyer vom SC Berlin mit 51 Punkten und seinem Vereinskollegen Leif Lampater, der 48 Zähler auf seinem Konto verbuchte. Insgesamt sieben Rennfahrer schafften einen Rundengewinn und damit einen Zugewinn von 20 Punkten und machten schlussendlich das Rennen unter sich aus.

Das Punktefahren der Juioren gewann Julian Witt vom SC Berlin vor Marcel Franz vom RSC Cottbus und Manuel Porzner von der RSG Ansbach sowie bei den Juniorinnen Anna Knauer vom Rottaler RSV vor Luisa Kattinger vom RV Concordia Karbach und Alina Lange vom Verein Cölner Straßenfahrer, während sich in der männlichen Jugend Patrick Haller vom RSC Ingolstadt sowie Katja Breitenfellner vom RV Concordia Reute in der weiblichen Jugend U17 durchsetzten.

Deutscher Meister im Teamsprint der männlichen Jugend/Junioren wurde der LV Brandenburg in der Besetzung Steve Thieme, Moritz Meißner und Ivan Turkov, bei den Juniorinnen ging Gold an den LV Bayern I mit Anna Knauer und Sabina Ossyra. Den Sprint der weiblichen Jugend U17 gewann Emma Hinze vom RC Blau-Gelb v. 1927 Langenhagen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)