Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3388 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


16.04.2017 08:52
Bahn: Becker Fünfte im Punktefahren - Vogel kann Keirin-Titel verteidigen

Hongkong (rad-net) - Charlotte Becker hat im Punktefahren der Frauen eine Medaille verpasst. Nach einem guten Rennen belegte sie den fünften Rang. Im Keirin der Frauen steht Titelverteidigerin Kristina Vogel im Finale.

Becker hielt sich zunächst zurück, als es um die Wertungssprints ging und setzte auf einen Rundengewinn, der ihr trotz Angriff nicht gelingen sollte, da das Feld sie wieder zurückholte. Auf den letzten Runden griff Becker erneut an, kam aber nicht mehr rum, gewann aber die letzte Wertung und holte damit noch einmal zehn Punkte. Am Ende kam sie auf 16 Punkte und wurde damit Fünfte.

«Das war vermutlich meine letzte WM, darum hätte ich gern noch eine Medaille gewonnen. Ich bin aber ein gutes Rennen gefahren und konnte meine Taktik umsetzen. Es ist unglaublich warm in der Halle, man kriegt schwer Luft, alle waren am Limit. Das wollte ich im Finale ausnutzen, aber es hat nicht ganz gereicht», sagte Becker nach dem Rennen.

Weltmeisterin wurde Elinor Barker (Großbritannien), die genauso wie Sarah Hammer (USA) zwei Rundengewinne herausholte und schließlich mit 59 Punkten mit acht Punkten Vorsprung auf Hammer gewann. Kirsten Wild (Niederlande) wurde mit 35 Zählern Dritte.

Im Keirin setzte sich Vogel in der zweiten ebenso souverän durch, wie schon in der ersten. Sie gewann erneut ihren Lauf, während mit Anastasiia Voynova (Russland) und Shuang Guo (China) zwei Mitfavoritinnen ausschieden. Im anderen Lauf schied Lokalmatadorin Wai Sze Lee aus. Vogel fährt im Finale nun gegen Stephanie Morton (Australien), Nicky Degrendele (Belgien), Martha Bayona Pineda (Kolumbien), Simona Krupeckaite (Litauen) sowie Shanne Braspennincx (Niederlande) und könnte ihren Titel verteidigen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)