Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3268 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Eslam Nasser Zaki starb bei der Afrikanischen Bahnmeisterschaft. Foto: twitter.com/cyclingegypt
24.03.2017 10:04
Bahn: Ägypter Zaki stirbt bei Afrikameisterschaft

Durban (rad-net) - Am ersten Tag der Afrikameisterschaft im Bahnradsport ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen. Der 22-jährige Ägypter Eslam Nasser Zaki stürzte auf der Cyril Geoghegan in Durban im zweiten Omnium-Wettbewerb, den Temporunden, so schwer, dass jegliche Hilfe zu spät kam.

Zaki fuhr alleine, als er plötzlich vom Rad fiel. Ein schnell herbeigeeilter Arzt konnte trotz mehrerer Wiederbelebungsversuche nur noch den Tod Zakis feststellen. Wie sich herausstellte, starb Eslam Nasser Zaki an einem Herzinfarkt. «Nasser hatte vor einiger Zeit Schmerzen gespürt und unterzog sich in mehreren Krankenhäusern und medizinischen Zentren einem vollständigen Checkup. Alle Berichte bestätigten, dass er fit ist, um Radfahren zu können, da sein Herz, Gehirn und Nerven in perfekter Kondition waren», erklärte Wagih Azzam, Präsident des ägyptischen Radsportverbandes.

«Cycling South Africa drückt seine tiefste Sympathie und aufrichtiges Beileid an die Familie und Teamkollegen von Eslam Nasser Zaki aus. Alle Anstrengungen werden unternommen, um das ägyptische Team während dieser tragischen Zeit zu unterstützen», so die Leitung des südafrikanischen Radsportverbandes.

Der Eröffnungstag der kontinentalen Meisterschaften wurde abgebrochen und zunächst war es unklar, ob die Titelkämpfe würden fortgesetzt. Schließlich entschied man sich aber doch dazu.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)