Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3225 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Marcel Kittel gewann drei Etappen bei der Dubai Tour. Foto: Matteo Bazzi
05.02.2017 13:26
Aufregung in Dubai: Marcel Kittel in Frühform

Dubai (dpa) - Marcel Kittel ist in beeindruckender Frühform. Wie schon im Vorjahr holte sich der Thüringer Radprofi den Gesamtsieg bei der Dubai Tour.

Mit jetzt insgesamt acht Etappensiegen stellte Kittel, im Vorjahr Weltmeister im Mannschafts-Zeitfahren, zudem einen neuen Rekord bei der Tour durch die Vereinten Arabischen Emirate auf. «So darf eine Saison gerne beginnen», meinte der Sprinter nach seinem erneuten Spurtsieg strahlend.

Auf der Schlussetappe über 124 Kilometer hatte sich Kittel noch einmal bei der Massenankunft am Fuße des berühmten Riesen-Hochhauses Burj Khalifa vor den Italienern Elia Viviani und Riccardo Minali durchgesetzt. «Ich bin sehr stolz. Das Team hat einen richtig guten Job gemacht», betonte Kittel, der für das Team Quick-Step Floors fährt.

Auch durch die Aufregung auf der dritten Etappe, auf der ihm der Ukrainer Andrej Griwko mit dem Ellbogen ins Gesicht geschlagen hatte und seine Brille zerstörte, ließ sich der Topsprinter nicht aus dem Konzept bringen. Es war der dritte Tagessieg für den 28-Jährigen zum Jahresstart 2017 und sein 75. Erfolg seiner Profi-Laufbahn. «Als ich hergekommen bin, wollte ich einfach nur schauen, wie es läuft. Aber jetzt ich bin sehr glücklich, dass es so gut ging», schilderte Kittel.

John Degenkolb (Gera) wurde mit 20 Sekunden Rückstand auf Kittel in der Gesamtwertung Dritter. Er hatte bei der Rundfahrt die «Sandsturm-Etappe» gewonnen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)