Patrick Gretsch und Stefan Schäfer mit ihren Medaillen aus dem Zeitfahren der Junioren in Bardolino 2004. Foto: Archiv
01.02.2009 12:07 Auf den Spuren der Weltmeister: «Lake Garda Tour»
Bardolino (rad-net) - Das Ziel im WM-Ort Bardolino ist Zentrum des Radrennens um den Gardasee, das am 15. März Rennradler nach Norditalien locken soll. Zum Auftakt der Saison werden dort bei der «Lake Garda Tour» Strecken über 90 oder 155 Kilometer angeboten. Während die Langstrecke auch in Bardolino, dem Austragungsort der Zeitfahr-Wettbewerbe der Straßen-Weltmeisterschaft des Jahres 2004 startet, werden die Starter der Kurzstrecke zuerst mit der Fähre über den See gebracht. Sie nehmen ihre halbe Runde vom Westufer in Angriff. Daher sind auf dieser Runde nur rund 500 Fahrer zugelassen. Insgesamt gibt es ein Kontingent von 1500 Startplätzen.
Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen.
Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.