Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1613 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Yoeri Havik (li.) gehört auch 2024 zum Feld der Bremer Sixdays. Foto: ESN/Arne Mill
27.12.2023 15:40
Auch Bremens Bürgermeister gibt Startschuss bei Sixdays

Bremen (rad-net) - Das Bremer Sechstagerennen 2024 wird nicht alleine von Vanessa Mai angeschossen. Wie die Veranstalter mitteilten, wird auch Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte am 12. Januar in der ÖVB-Arena an der Seite der Sängerin die 57. Auflage der Traditionsveranstaltung eröffnen.

«Wir sind stolz und freuen uns über die Zusage von Andreas Bovenschulte. Das ist ein schönes Zeichen für die Sixdays und die Stadt», sagt Mario Roggow, Leiter des Events.

Derweil teilte der Sportliche Leiter Erik Weispfennig mit, dass auch das Fahrerfeld nahezu komplett ist: «Wir haben viele prominente Namen dabei. Das Sport- und Showprogramm ist fix.» Zum Feld der Sechstagestars gehören unter anderem die Weltmeister Yoeri Havik und Jan-Willem van Schip sowie die Europameister Roger Kluge und Theo Reinhardt. «Dazu ist es natürlich toll, dass wir mit Nils Politt einen der Sieger der letzten Veranstaltung und absoluten Weltklassefahrer am Start haben - ebenso wie seinen Partner Lindsay De Vylder, der im November beim Sechstagerennen in Gent seinen Sieg aus 2022 verteidigen konnte.»

Er freue sich auch im Sprintbereich über Robert Förstemann und Alessa-Catriona Pröpster und natürlich beim Frauenrennen über Franziska Brauße. «Wir könnten noch viele weitere Namen aufzählen - wir haben wirklich ein tolles Fahrerfeld in allen Bereichen», sagt Weispfennig.

Am Freitag wird Mai nicht nur den Startschuss geben, sondern zudem musikalisch die Show am Freitag in der Haupthalle übernehmen. Auch die Rückkehr von Klaus & Klaus am Sonntag oder Stereoact am Samstag und Sonntag werde die Menschen begeistern. «Dazu kommt, dass wir zum ersten Mal nach dem Finale die große After-Race-Party starten, bei der in diesem Jahr Ben Zucker auf der Bühne sein wird», so Roggow. Für Kinder und Jugendliche ist ebenfalls gesorgt: Auch für sie gibt es beim Kidsday einige Stars und können sich dazu sportlich betätigen. Montag ist Tag der Schulen, an dem es unter anderem Talkrunden gibt. Der Eintritt zum Kidsday und zum Tag der Schulen ist frei.

«Ohne Sponsoren aus der Wirtschaft Bremens und der Region wäre das Comeback der Sixdays Bremen kaum möglich. Ihnen gebührt unser großer Dank», sagt Erik Weispfennig. Und Mario Roggow ergänzt: «Wer mit uns zum Beispiel von Anfang bis Ende Vollgas geben möchte, zahlt für ein Vier-Tage-Ticket nur 99 Euro. Dafür diesen Spitzensport und so hochkarätige Show-Acts geboten zu bekommen.»


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)