03.04.2008 15:29 ASO strickt weiter an europäischen Netzwerk
Paris (rad-net) - Die Amaury Sport Organisation (ASO) als Besitzerin und Organisatorin der Tour de France will die Spanien-Rundfahrt Vuelta künftig eng an sich binden. Zuletzt gab es entsprechende Verhandlungen zwischen der ASO und der Unipublic, die die Vuelta organisiert. Nach Aussagen von ASO-Chef Patrice Clerc gibt es für seine Organisation die Möglichkeit, bis zu 49 Prozent des Unipublic-Kapitals zu übernehmen. Damit könnte die Amaury Sport Organisation ihre Macht weiter ausbauen. Zuletzt hatte der französische Lagardère-Konzern, der auch Anteile an der ASO hält, die Deutschland-Tour Organisatoren Upsolut gekauft. Damit dürfte ASO mittelfristig auch bei den wichtigsten beiden deutschen Radrennen mitreden können.
Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen.
Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.