Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1494 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das BDR-Team bei der ASKÖ-Jugendtour. Foto: privat
15.08.2014 10:08
ASKÖ-Jugendtour: Märkl wieder Tageszweiter

Ternitz (rad-net) - Nach dem Ruhetag bei der ASKÖ-Radjugendtour fuhr die Jugendmannschaft des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) auf der dritten Etappe rund um Ternitz erneut einen zweiten Platz ein.

Auf dem 70 Kilometer langen Teilstück gelang es der deutschen Auswahl bei beiden Sprintwertungen wertvolle Bonussekunden für Niklas Märkl herauszufahren und mit einem abschließenden zweiten Etappenplatz weiter den zweiten Gesamtrang für ihn zu sichern. Auch in der Mannschaftswertung rangiert das deutsche Team auf dem zweiten Platz hinter der schweizer Mannschaft und vor dem slowakischen Nationalteam. Auch das Trikot des besten Nachwuchsfahrers trägt weiterhin Märkl.

Den Tagessieg holte sich unterdessen erneut der Belgier Jaspar Philipsen vor eben Märkl und Reto Müller aus der Schweiz.

Vor der abschließenden, entscheidenden Etappe am heutigen Freitag in Bad Tatzmannsdorf ist die Jugendnationalmannschaft in einer aussichtsreichen Position. Niklas Märkl hat weiterhin sechs Sekunden Rückstand auf den Führenden Jasper Philipsen vom belgischen Nationalteam. «Die letzte Etappe wird das Klassement nochmal neu sortieren und die Jungs sind sich einig, dass sie morgen voll auf Angriff fahren werden. Selten hatten wir eine so starke und ausgeglichene Mannschaft hier am Start», so Bundestrainer Josef Schüller.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)