Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3108 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lance Armstrong wartet 2004 auf den Start zur 1. Etappe der Tour de France.
08.02.2005 17:46
Armstrong trainiert im Windkanal

San Diego (dpa) - Lance Armstrong hat erste Vorbereitungen für seinen seit langem angekündigten Angriff auf den Stunden-Weltrekord des Engländers Chris Boardman getroffen.

Im Rahmen seines Trainingslagers in Kalifornien machte der sechsfache Sieger der Tour de France, der in diesem Jahr in Frankreich voraussichtlich nicht antreten wird, mit seinem Stab einen Abstecher in den Wind-Kanal auf dem Flughafen von San Diego. Darüber informierte das Management seines Ausstatters Trek.

Der 33-jährige Texaner testete Spezialkleidung und verschiedene Zeitfahr-Maschinen. Armstrong wurde von seinem Trainer Chris Carmichael, Team-Manager Johan Bruyneel, Team-Kollegen seiner neuen Discovery-Channel-Mannschaft und Ingenieuren begleitet. Sein Test habe Erkenntnisse für einen eventuellen Angriff auf die Rekordmarke noch in diesem gebracht und der weiteren Optimierung seiner Zeitfahr-Leistungen auf der Straße gedient, hieß es. Seit 2000 hält der nicht mehr aktive Boardman den Stunden-Weltrekord von 49,441 km, aufgestellt auf der Bahn in Manchester.

Im April oder Mai will sich Armstrong äußern, ob er im Juli bei der Tour seinen siebenten Sieg in Folge ins Visier nimmt. Bei einem Startverzicht könnte der Rekordversuch eine Alternative sein. Noch in diesem Monat will Armstrong sein Europa-Quartier in Gerona/Spanien beziehen. Er will zum ProTour-Auftakt Paris-Nizza am 6. März am Start stehen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)