Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1285 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Team Argos-Shimano, bei dem auch Marcel Kittel (li.) und John Degenkolb unter Vertrag stehen, will künftig weitere junge Talente unterstützen. Foto: Team Argos-Shimano/Cor Vos
09.10.2013 12:38
Argos-Shimano will Nachwuchsteam etablieren

Deventer (rad-net) - Das WorldTour-Team Argos-Shimano, bei dem unter anderem John Degenkolb und Marcel Kittel unter Vertrag stehen, will ab der Saison 2014 ein «Development Team» etablieren, bei dem hoffnungsvolle Nachwuchs-Talente der U23-Klasse gefördert werden sollen. Die neue Mannschaft soll bei der UCI als Continental-Team registriert werden. Trainer soll der Thüringer Jens Lang werden, mit dem auch schon Degenkolb und Kittel zusammen gearbeitet haben.

Das Team soll eine Mischung aus Rennfahrern sein, die gerade aus der Junioren-Klasse aufsteigen, bis hin zu erfahreneren Radsportlern, die ihr letztes U23-Jahr bestreiten und bereits Erfahrungen bei Einsätzen bei internationalen Rennen in der EuropeTour sammeln konnten. Die Rennfahrer sollen so die Chance haben, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, bevor sie den Sprung in die oberste Liga des Radsports wagen.

«Die Gründung des Nachwuchsteams ist das, für was das Team Argos-Shimano steht - Entwicklung von jungen Rennfahrern», sagte Teammanager Iwan Spekenbrink. «Mit diesem Team können wir frühzeitig damit anfangen, jungen Fahrern zu helfen, sich auf die WorldTour vorzubereiten. Davon können sie ihre ganze Karriere lang profitieren. Wir wollen, dass die Fahrer unsere Struktur kennenlernen und erfahren, wie eine WorldTour-Mannschaft funktioniert, so dass sie den großen Schritt einfacher managen können», so Spekenbrink.

Auch Jens Lang freut sich schon auf seine neue Aufgabe: «Es ist eine neue Herausforderung, in einem internationalen Team zu arbeiten. Die neue Mannschaft wird jungen Rennfahrern eine optimale Möglichkeit bieten, sich auf die WorldTour vorzubereiten. Und ich freue mich darauf, ein Teil davon zu sein», so Lang.

Der Kader sowie das Rennprogramm sollen später bekanntgegeben werden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.042 Sekunden  (radnet)