Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3460 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Shane Archbold kehrt zum Team Bora-hansgrohe zurück. Foto: Bora-hansgrohe
11.04.2019 11:32
Archbold kehrt zu Bora-hansgrohe zurück

Raubling (rad-net) - Shane Archbold kehrt zum Team Bora-hansgrohe zurück. Von 2015 bis 2017 stand der Neuseeländer schon einmal bei dem deutschen WorldTour-Team unter Vertrag und soll nun die starken Sprinter Peter Sagan, Sam Bennett und Pascal Ackermann im Lead-out unterstützen.

«Wir haben mit Sagan, Bennett und Ackermann drei schnelle Männer, haben aber gemerkt, dass wir uns im Lead-out für die vielen Sprintvorbereitungen noch verstärken müssen», so Teammanager Ralph Denk. «Nach seinem schweren Sturz bei der Tour de France 2016 war seine gesundheitliche Situation schwierig, und er war für eine weitere WorldTour-Saison einfach nicht bereit, darum haben wir seinen Vertrag damals nicht verlängert. Ich habe ihm aber seinerzeit schon versichert, sollte sich die Chance für eine Rückkehr ergeben, steht meine Tür immer offen. Jetzt ist er fit, hungrig und bereit diese neue Herausforderung anzunehmen.»

Der 30-jährige Archbold freute sich, wieder bei Bora-hansgrohe fahren zu können: «Es ist unglaublich. Ich bin einfach nur dankbar dafür, noch einmal eine so große Chance zu bekommen. Die WorldTour wird eine Herausforderung, aber für mich gibt es kein besseres Team als Bora-hansgrohe, um diese anzunehmen. Wir haben eine gemeinsame Vergangenheit, ich habe viele Freunde im Team, ich hoffe einfach bereit zu sein und allen zu zeigen, dass ich diese Chance verdiene.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.049 Sekunden  (radnet)