Hamburg (rad-net) - Nach dem Engagement im Jahr 2005 unterstützt die SO Appenzeller Käse GmbH das ProTour-Etappenrennen Deutschland Tour vom 1. bis 9. August 2006 für ein weiteres Jahr
als Hauptsponsor. Zudem übernimmt der Schweizer Käseproduzent erneut die Schirmherrschaft für das Sprint-Trikot und unterstreicht damit die gute Zusammenarbeit mit den Organisatoren der
bedeutendsten Radrundfahrt des Landes. Gleichzeitig nutzt Appenzeller die Deutschland Tour als Marketing- und
Kommunikationsplattform für seine Produkte im wichtigsten Absatzland außerhalb der Schweiz.
„Wir freuen uns sehr, dass mit Appenzeller Käse erneut nicht nur der meistverkaufte Schweizer Käse in Deutschland, sondern auch ein äußerst professioneller und kompetenter Partner gemeinsam
mit uns im Sattel sitzt“, erklärt Tourdirektor Kai Rapp.
Neben der Belegung des rot-weißen Sprintertrikots, das nicht zuletzt bei den täglichen Siegerehrungen für hohe Sichtbarkeit, gerade im TV sorgen wird, wird Appenzeller durch Einbindung in Werbebanden an den Streckenabschnitten mit Sprintwertungen und am Zielüberbau attraktive Präsenz zeigen. Zudem wird Appenzeller an allen neun Veranstaltungstagen mit fünf Fahrzeugen in der Deutschland Tour Werbekarawane mitfahren und Hunderttausende von Zuschauern mit Käsespezialitäten verkosten.