Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1587 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Angela Brodtka bei der Siegerehrung in Spanien!
28.03.2004 17:05
Angela Brodtka holt Weltcup-Sieg

Frankfurt/M. (rad-net) Nationalfahrerin Angela Brodtka hat am heutigen Sonntag mit ihrem Sieg beim spanischen Weltcuprennen „Gran Premio Castilla y Leon“ für einen unerwarteten Triumph für den Bund Deutscher Radfahrer gesorgt. Die 23-jährige Cottbuserin konnte sich nach 121 Kilometern und 3:09:44 Stunden gegen die Australierin Oenone Wood durchsetzen, die damit ihre Führung im Gesamt-Weltcup verteidigen konnte. Dritte wurde die Niederländerin Mirjam Melchers. Auf Platz acht landete die Leipzigerin Petra Roßner (Equipe Nürnberger), die sich nach drei von neun Weltcup-Rennen in der Gesamtwertung nun auf Platz fünf wiederfindet(68). Es führt Wood (160) vor Melchers (85), Brodtka (75) und der Russin Zabirowa (75).

Bundestrainer Jochen Dornbusch war natürlich hochzufrieden mit dem Abschneiden der BDR-Equipe und lobte die „sehr gute Mannschaftsleistung“ seiner Fahrerinnen. Vor allem Theresa Senff (22/Siegelbach) zeigte auf dem 10-km-Kurs durch Salamanca bei Temperaturen um den Gefrierpunkt eine starke Leistung. Auch Liane Bahler (22/Erfurt) und Sarah Düster (21/Wangen) hatten maßgeblichen Anteil am BDR-Erfolg in Spanien.

Nach dem vierten Weltcup der Saison, der Flandern-Rundfahrt am kommenden Sonntag, wird Bundestrainer Dornbusch mit seinen erfolgreichen Nachwuchsfahrerinnen an der Rundfahrt „Ronde van Drenthe“ in den Niederlanden teilnehmen, bevor der Start bei „Rund um Köln“ (12. April) auf dem Programm steht. Der Weltcup wird dann mit der fünften Wertung beim belgischen „Flêche Wallone“ (21. April) fortgesetzt. Das Finale steigt am 12. September beim deutschen Klassiker „Rund um die Nürnberger Altstadt“.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.044 Sekunden  (radnet)