Frankfurt/Main (dpa) - Angeführt vom Tour-Dritten Andreas Klöden geht das Team T-Mobile bei der Premiere der Drei-Länder-Tour der Radprofis auf die Jagd nach dem Gesamtsieg.
Neben Klöden stehen in Patrik Sinkewitz und Matthias Kessler zwei weitere Spitzenfahrer im Aufgebot des Bonner Rennstalls für die Rundfahrt vom 13. bis 17. September über mehr als 700 Kilometer durch Thüringen, Hessen und Baden-Württemberg. Zuvor hatte bereits Jens Voigt vom dänischen Team CSC seine Startzusage für die Nachfolge-Veranstaltung der Hessenrundfahrt gegeben.
Klöden hatte zuletzt mit dem Gesamtsieg bei der Regio-Tour eindrucksvoll seine Klasse bewiesen, Voigt mit Erfolgen bei Eintagesrennen in Deutschland und vor allem seinem Triumph bei der Deutschland-Tour geglänzt. Durch die Zusagen von Sinkewitz, Kessler und Sebastian Lang nehmen fünf der sechs bestplatzierten Deutschen bei der zurückliegenden Tour de France an der Drei-Länder-Tour teil. Doch nicht nur deutsche Topstars werden sich den Fans präsentieren. Mit dabei sind auch der Österreicher Georg Totschnig sowie die Brüder Andy und Frank Schleck aus Luxemburg.