Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4040 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ab Montag geht es wieder in den Sechstage-Hallen rund, im Januar auch wieder im Berliner Velodrom. Foto: Archiv/Mareike Engelbrecht
15.10.2014 09:50
Amsterdam und Grenoble eröffnen Sechstage-Saison

Amsterdam (rad-net) - Am kommenden Montag, den 20. Oktober, startet mit den Zesdaagse van Amsterdam die Sechstage-Saison 2014/2015. Insgesamt stehen in diesem Winter acht Veranstaltungen auf dem Programm, darunter auch die in Bremen (8.-13. Januar 2015) und Berlin (22.-27. Januar 2015).

In Amsterdam werden mit Leif Lampater und Sebastian Wotschke auch zwei deutsche Akteure in den insgesamt zwölf Paarungen dabei sein. Während Wotschke und sein Partner Denis Rugovac aus Tschechien eher zu den Außenseitern zählen, gehört Lampater mit dem Niederländer Nick Stöpler zu den Anwärtern auf das Podest, denn im vergangenen Jahr wurde der Rosenheimer Zweiter mit Raymond Kreder (Niederlande) und Stöpler fuhr mit seinem Landsmann Yoeri Havik auf einen guten fünften Rang. Stark einzuschätzen sind so aber auch Niki Terpstra/Yoeri Havik (Niederlande), Alex Rasmussen/Marc Hester (Dänemark) und Jasper de Buyst/Pim Ligthart (Belgien/Niederlande).

Fast parallel zu Amsterdam findet in diesem Jahr auch traditionell das Sechstagerennen von Grenoble (23.-25. Oktober) statt, was mittlerweile aber auf drei Tage gekürzt wurde. Das Zürcher Sechstagerennen (26.-29. November) findet ebenfalls nicht mehr über die volle Länge statt, sondern umfasst auch nur noch vier Tage.

Drei Deutsche werden im Palais de Sports von Grenoble am Start sein, Nico Heßlich und Hans Pirius treten zusammen an, Achim Burkart bildet eine Mannschaft mit dem Österreicher Andreas Graf. Die Topfavoriten auf den Sieg sind hier aber zweifelsohne die französischen Paarungen Morgan Kneisky/Nacer Bouhanni und Thomas Boudat/Vivien Brisse. Weitere Podestkandidaten sind Gijs van Hoecke/Moreno de Pauw (Belgien) sowie David Muntaner/Sebastián Mora (Spanien).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)