Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2042 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Julian Alaphilippe hat als erstes großes Saisonziel 2023 die Frühjahrsklassiker. Foto: Wout Beel/Soudal-Quick Step
10.01.2023 15:08
Alaphilippe hat 2023 Frühjahrsklassiker im Visier

Gent (rad-net) - Der zweifache Ex-Weltmeister Julian Alaphilippe wird sich in diesem Frühjahr auf die Klassiker konzentrieren und hat dabei sowohl die flämischen Frühjahrsklassiker als auch die Ardennenklassiker ins Auge gefasst.

Vergangenes Jahr ließ Soudal-Quick Step-Profi die flämischen Rennen aus und fuhr keine Kopfsteinpflasterklassiker. Anders 2023: In seinem Kalender stehen unter anderem die Flandern-Rundfahrt, das Amstel Gold Race, der Flèche Wallonne und Lüttich-Bastogne-Lüttich.

Seine Saison wird der Frantose bei der fünftägigen Mallorca Challenge am 25. Januar beginnen. Danach bereitet er sich über die französischen Eintagesrennen Ardèche Classic und Drôme Classic für die anstehenden Aufgaben vor. Vor den belgischen und niederländischen Klassikern, geht er auch bei Strade Bianche, Tirreno-Adriatico und Mailand-San Remo ins Rennen. «Bei der Flandern-Rundfahrt will ich bei 100 Prozent sein. Dieser Kurs liegt zu mir, deshalb wird er im Frühjahr mein größtes Ziel sein», sagte Alaphilippe.

2022 hatte er sich auf die Ardennenklassiker konzentriert und insbesondere Lüttich-Bastogne-Lüttich. Allerdings stürzte er bei dem Rennen schwer nud konnte erst im Juni ins Renngeschehen zurückkehren. Teilweise aus diesem Grund verbuchte er nur zwei Siege mit einer Etappe bei der Baskenland-Rundfahrt und der Tour de Wallonie.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)