Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1855 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


17.10.2016 15:04
Abu Dhabi Tour: Van Avermaet müde - Degenkolb motiviert

Abu Dhabi (rad-net) - Wenn am Mittwoch die Abu Dhabi Tour (2.HC) beginnt, werden womöglich nur noch wenige Fahrer erfolgshungrig sein. Für viele ist es das letzte Rennen der Saison, so auch für Olympiasieger Greg Van Avermaet (BMC) – John Degenkolb (Giant-Alpecin) dürfte hingegen noch motiviert sein, seine schwierige Saison erfolgreich zu beenden.

«Wir freuen uns auf ein großartiges Rennen. Es wird angesichts des starken Feldes sicherlich hart umkämpft werden», so Giant-Alpecin-Coach Mattias Reck. Für das Team gibt es beim Wüstenrennen nur ein Ziel: Etappensiege für John Degenkolb. «Er ist nach seinem Erfolg beim Sparkassen Münsterland Giro gut in Form. Wir haben mit Koen de Kort, Ramon Sinkeldam und Zico Waeytens gute Anfahrer dabei, die ihn im Finale so gut wie möglich unterstützen werden. Auf dem Papier sieht es so aus, als sei die Sprintvorbereitung bei der Schlussetappe am entscheidendsten. Für das Team wäre es natürlich wunderbar, die Saison auf einem Hoch zu beenden», so Reck weiter.

Derweil glaubt BMC-Sportdirektor Yvon Ledanois, dass die mentale Verfassung nach der langen Saison in Abu Dhabi eine große Rolle spielen wird. «Es war eine anstrengende Saison für unsere Fahrer. Daher glaube ich, dass mentale Stärke und Motivation sehr wichtig sein werden, um hier gute Resultate zu produzieren.» Hierfür könnte mal wieder Greg Van Avermaet zuständig sein, wenngleich der Olympiasieger seine Chancen herunterspielt. «Es war eine sehr erfolgreiche Saison für mich, aber auch eine sehr lange, weshalb ich mich auf das Ende nach der Abu Dhabi Tour freue. Die vier Etappen sind nicht gerade maßgeschneidert für mich, aber wir werden alles geben, um die Saison gut zu beenden. So spät in der Saison sind alle müde, sodass alles passieren kann.»

Abu Dhabi Tour: Greipel und Degenkolb fordern Cavendish...



Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)